FB Twitter Instagram YouTube Google+
Nationalmannschaft
Herber Verlust: Nationalmannschaft muss auf Dennis Schröder verzichten © Camera 4

Herber Verlust: Nationalmannschaft muss auf Dennis Schröder verzichten

— DBB

Die deutsche Herren-Nationalmannschaft wird in diesem Sommer kurzfristig ohne Dennis Schröder von den Atlanta Hawks antreten. Der NBA-Klub setzt in der kommenden Saison an vorderster Front auf die Dienste des Playmakers und so wird Schröder bereits vor dem offiziellen Trainingsauftakt in Atlanta trainieren und sich auf die wichtigste Saison seiner Karriere vorbereiten.

Wir unterstützen Dennis hundertprozentig.

DBB-Vizepräsident Armin Andres

„Wir unterstützen Dennis hundertprozentig und verzichten schweren Herzens auf seinen Einsatz in diesem Sommer. Es ist eine sehr spezielle Situation für Dennis, die für seine gesamte Karriere entscheidend sein kann. Er ist als Starter in Atlanta eingeplant und wird für intensives und frühzeitiges Training bei den Hawks benötigt. Dafür haben wir volles Verständnis“, so DBB-Vizepräsident Armin Andres.

Das alles ändert nichts an meinem Bekenntnis für die deutsche Nationalmannschaft. Das ist mir weiterhin ganz wichtig.

Dennis Schröder

„Das alles ändert nichts an meinem Bekenntnis für die deutsche Nationalmannschaft. Das ist mir weiterhin ganz wichtig, die Olympischen Spiele 2020 bleiben in meinem Blickpunkt. Ich bitte alle Basketballfans in Deutschland Verständnis für meine Situation zu haben. Ich drücke dem Team die Daumen für die EM-Qualifikation und freue mich auf ein Wiedersehen auf dem Spielfeld bei der EuoBasket 2017“, meinte der bereits wieder in Atlanta weilende Dennis Schröder.

Die deutsche Mannschaft setzt die Vorbereitung auf die EM-Qualifikation ab heute in Würzburg fort. Dann stoßen auch die zuletzt noch pausierenden Daniel Theis (Brose Bamberg) und der Neu-Bamberger Maodo Lo zum Team. Erstes Testspiel ist am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in Würzburg gegen die Ukraine (hier im Livestream, Tickets).

comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport