FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Vertrag für die Saison 2016/2017: US-Swingman Tekele Cotton ist zurück in Ludwigsburg © Pressefoto Baumann

Vertrag für die Saison 2016/2017: US-Swingman Tekele Cotton ist zurück in Ludwigsburg

— MHP RIESEN Ludwigsburg

Tekele Cotton ist zurück bei den MHP RIESEN! Der Guard aus den USA unterschreibt in Ludwigsburg einen Vertrag für die Saison 2016/2017!

Mit Hochdruck arbeiteten die Verantwortlichen der MHP RIESEN an einer neuerlichen Verpflichtung Cottons. Umso erfreuter war man, dass Tekele Cotton auch in der in zwei Wochen startenden Spielzeit das Trikot der MHP RIESEN trägt. Der Guard stößt schnellstmöglich zur Ludwigsburger Mannschaft, in der er mit Brad Loesing, David McCray und Jason Boone drei bisherige Weggefährten wiedersieht.

Tekele Cotton ließ mit einer bärenstarken Rookie-Saison aufhorchen. Für die MHP RIESEN war er 2015/2016 in 24 Ligaspielen und in 14 Eurocup-Partien aufgelaufen. Im Eurocup markierte der verteidigungsstarke und sprunggewaltige Guard im Schnitt 10,3 Punkte. In der easyCredit BBL kam Cotton auf 8,8 Punkte/Spiel und 2,7 Assists/Spiel.

An diese tolle erste Spielzeit im Ludwigsburger Trikot will der 23-Jährige nun in der Liga und in der Champions League anknüpfen!

Profil: Tekele Cotton
Größe: 188 cm
Geburtsdatum: 27.05.1993
Position: Guard
Nationalität: USA
Statistiken 2015/2016: 8,8 Punkte/Spiel, 2,7 Assists/Spiel, 2,6 Rebounds/Spiel

comments powered by Disqus

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport