ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/OeTTINGER ROCKETS verpflichten belgischen Nationalspieler Retin Obasohan

SpielerverpflichtungOeTTINGER ROCKETS verpflichten belgischen Nationalspieler Retin Obasohan

04. August 2017
Der 24-jährige wechselt nach einer Saison beim italienischen Erstligisten Sidigas Avellino zu den OeTTINGER ROCKETS. Zuvor spielte Obasohan von 2011 bis 2016 bei Alabama Crimson Tide am College. Der gebürtige Belgier mit afrikanischen Wurzeln startete seine Karriere bei Kangoeroes Boom in der zweiten belgischen Liga.

– OeTTINGER ROCKETS

Der 24-jährige wechselt nach einer Saison beim italienischen Erstligisten Sidigas Avellino zu den OeTTINGER ROCKETS. Zuvor spielte Obasohan von 2011 bis 2016 bei Alabama Crimson Tide am College. Der gebürtige Belgier mit afrikanischen Wurzeln startete seine Karriere bei Kangoeroes Boom in der zweiten belgischen Liga.

2016 nahm Obasohan am NBA Summer Camp teil und machte dort die Sacramento Kings auf sich aufmerksam. Der Belgier konnte sich dort aber nicht durchsetzen.

Momentan bereitet sich der variabel einsetzbare Obasohan mit der belgischen Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft vor. Am kommenden Samstag wird er in Erfurt auf die deutsche Auswahl treffen.

Zu seiner Person

Name: Retin Obasohan
Geburtstag: 06.07.1993
Nationalität: BEL
Größe: 1.85 m
Gewicht: 94 kg
Position: Point Guard/Shooting Guard/Small Forward
Letzte Vereine: Sidigas Avellino (ITA), Alabama Crimson Tide (USA), Kangoeroes Boom (BEL)

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Retin Obasohan einen Spieler für uns gewinnen konnten, der sehr viel Talent besitzt und sich wie die restliche Mannschaft bei uns weiterentwickeln will. Er hat bei Alabama eine tolle College-Karriere gezeigt.

Wolfgang Heyder