ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Frontcourt-Verstärkung aus Gießen: Justin Sears wechselt nach Ludwigsburg

SpielerverpflichtungFrontcourt-Verstärkung aus Gießen: Justin Sears wechselt nach Ludwigsburg

12. Juli 2017
Yale, Gießen und jetzt Ludwigsburg! Der US-Amerikaner Justin Sears verstärkt die MHP RIESEN und erhält einen Vertrag für die Spielzeit 2017/2018. Sears (23 Jahre) war bis zuletzt für die GIESSEN 46ers aktiv, zuvor war er an der Eliteuniversität Yale eingeschrieben.

– MHP RIESEN Ludwigsburg

Yale, Gießen und jetzt Ludwigsburg! Der US-Amerikaner Justin Sears verstärkt die MHP RIESEN und erhält einen Vertrag für die Spielzeit 2017/2018. Sears (23 Jahre) war bis zuletzt für die GIESSEN 46ers aktiv, zuvor war er an der Eliteuniversität Yale eingeschrieben.

In seinem ersten Jahr als Basketball-Profi wusste der 2,03m große „Big Man“ zu überzeugen. Für die GIESSEN 46ers legte er in 31 easyCredit BBL-Spielen 11,3 Punkte/Spiel und 5,4 Rebounds/Spiel auf.

„Justin ist ein vielseitig einsetzbarer Akteur für die Positionen 5 und 4. Er hat ein wirklich gutes erstes Jahr in Europa gespielt. Sein Offensivspiel entwickelt sich noch und passt sich dem europäischen Stil an. Ich mag sein Aktivitätslevel auf dem Feld und wie hart er zum offensiven Rebound geht. Justin zeigte auch, dass er längere Phasen mit viel Energie spielen kann “, sagt MHP RIESEN-Headcoach John Patrick über den Neuzugang.

In der Barockstadt trifft Sears erneut auf seinen Gießener „Frontcourt-Kollegen“ Dwayne Evans. Beide hatten einen großen Anteil an der starken Saison der Mittelhessen. Im Trikot der Ludwigsburger will das US-Duo unter den Körben an diese Leistung in der Basketball Champions League und in der easyCredit BBL anknüpfen. John Patrick dazu: „Dass sich beide kennen und miteinander gespielt haben, ist für uns positiv. Mit Sears, Evans, Thiemann und Waleskowski sind wir vielseitig aufgestellt.“

Seine basketballerische als auch akademische Ausbildung genoss Sears an der renommierten Yale University. In der „Ivy League“, der Conference in der die Yale Bulldogs eingeordnet sind, wurde er gleich zweimal zum besten Spieler gekürt. Justin Sears erhält in Ludwigsburg einen Vertrag für die Spielzeit 2017/2018.

Justin Sears:

Größe: 203 cm

Geburtsdatum: 03.01.1994

Position: Forward / Center

Nationalität: USA

Statistiken 2016/2017 (easyCredit BBL): 24:06 Minuten/Spiel, 11,3 Punkte/Spiel, 5,4 Rebounds/Spiel

Bisherige Stationen: GIESSEN 46ers, Yale (NCAA, USA)

Das MHP RIESEN-Aufgebot: David McCray, Mateo Seric, Johannes Thiemann, Dwayne Evans, Michael Frazier, Matej Jelovcic, Niklas Geske, Florian Koch, Adam Waleskowski, Justin Sears