FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Verstärkung für den Frontcourt: Bamberg verpflichtet Power Forward Luka Mitrovic

Verstärkung für den Frontcourt: Bamberg verpflichtet Power Forward Luka Mitrovic

— Brose Bamberg

Brose Bamberg verpflichtet Luka Mitrovic. Der 24-jährige Power Forward kommt vom serbischen Meister und EuroLeague-Teilnehmer Roter Stern Belgrad und erhält bei Brose einen Dreijahresvertrag.

Luka Mitrovic: „Ich habe mich mit einigen meiner Mannschaftskameraden unterhalten, die schon mehr Spiele hier absolviert haben. Alle sind begeistert von der Atmosphäre – nicht nur in der Halle, sondern auch vom Flair in der Stadt. Es ist eine kleine Stadt, nicht so groß wie Belgrad, aber jeder ist basketballverrückt. Und das meine ich positiv. Das sind die Fans in Belgrad zwar auch, aber ich habe den Eindruck, dass in Bamberg der Sport besser verstanden wird. Hier wollen nicht nur alle, dass ihre Mannschaft gewinnt, sondern sie wollen auch guten Basketball sehen. Ich persönlich bin eher der ruhige Typ, rede und philosophiere gerne über Basketball. Auf dem Parkett bin ich ein Allrounder. Ich bin nicht der Topscorer, aber ich kann punkten, wenn es darauf ankommt; ich rebounde und passe, wenn es von mir verlangt wird.“

Vita: Luka Mitrovic wurde am 21. März 1993 im serbischen Novi Sad geboren. Im heimischen Verein lernte er das Basketballspielen, ehe es ihn 2009 nach Hemofarm zog, wo er nach einigen Jugendjahren 2011 seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Bereits eine Saison später wechselte er zu Roter Stern Belgrad. Mit „Crvena Zvezda“, für die er seit 2014 als Kapitän auflief, gewann er dreimal die ABA League, dreimal die serbische Liga und holte viermal den Pokal. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 2,06m große und 102kg schwere Mitrovic auf 28 Ligaspiele, in denen er durchschnittlich 5,8 Punkte erzielte, 3,6 Rebounds holte und 1,6 Assists gab. Das alles in einer Durchschnittsspielzeit von knapp 19 Minuten. In der Euroleague spielte er ebenfalls in 28 Partien, scorte dabei in durchschnittlich 16 Minuten 4,1 Zähler, sicherte 2,3 Rebounds und gab 1,4 Korbvorlagen.

comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport