ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Vertragsverlängerung für den Kapitän: Nationalspieler Elias Harris bleibt bis 2020 in Bamberg

SpielerverpflichtungVertragsverlängerung für den Kapitän: Nationalspieler Elias Harris bleibt bis 2020 in Bamberg

08. März 2017
Brose Bamberg und Elias Harris gehen gemeinsam in die Zukunft. Der deutsche Nationalspieler und Kapitän des achtmaligen deutschen Meisters hat seinen Vertrag um drei weitere Spielzeiten bis Ende der Saison 2019/2020 verlängert. Nach den Weiterverpflichtungen von Leon Radosevic, Patrick Heckmann und Nikos Zisis (alle bis 2018/2019) haben die Brose-Verantwortlichen nun den nächsten Akteur langfristig an den Verein binden können.

– Brose Bamberg

Brose Bamberg und Elias Harris gehen gemeinsam in die Zukunft. Der deutsche Nationalspieler und Kapitän des achtmaligen deutschen Meisters hat seinen Vertrag um drei weitere Spielzeiten bis Ende der Saison 2019/2020 verlängert. Nach den Weiterverpflichtungen von Leon Radosevic, Patrick Heckmann und Nikos Zisis (alle bis 2018/2019) haben die Brose-Verantwortlichen nun den nächsten Akteur langfristig an den Verein binden können.

Rolf Beyer: „Elias ist ein wichtiger Spieler für uns – auf und abseits des Parketts. Er ist vielseitig einsetzbar und gehört auf seiner Position seit Jahren zu den besten deutschen Akteuren. Kontinuität ist für unsere Organisation wichtig. Daher freue ich mich, dass wir ihn gleich für drei weitere Jahre verpflichten konnten.“

Elias Harris: „Ich freue mich auf weitere drei Jahre bei Brose. Bamberg ist meine Heimat geworden. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Ich danke auch Andrea Trinchieri, Daniele Baiesi und Rolf Beyer für das Vertrauen in mich. Es ist momentan keine einfache Zeit. Umso mehr bedeutet mir die Vertragsverlängerung genau jetzt.“

Mit Bamberg gewann Harris bislang zwei Meisterschaften und holte einen Pokalsieg. Momentan kuriert der Kapitän eine Knieverletzung aus. Bis zu dieser erzielte er diese Saison in zwölf BBL-Spielen durchschnittlich neun Punkte und sicherte drei Rebounds. In der Euroleague kam er in drei Partien auf zwei Punkte im Schnitt.