ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Publikumsliebling Harper Kamp ist zurück in Göttingen - Ersatz für verletzten Center Darius Carter

SpielerverpflichtungPublikumsliebling Harper Kamp ist zurück in Göttingen - Ersatz für verletzten Center Darius Carter

22. November 2017
Die BG Göttingen ist auf der Suche nach einem Ersatz für Darius Carter fündig geworden. Harper Kamp wird den US-Center, der durch eine komplizierte Handgelenksverletzung voraussichtlich bis Februar 2018 ausfällt, für die kommenden drei Monate vertreten.

– BG Göttingen

Die BG Göttingen ist auf der Suche nach einem Ersatz für Darius Carter fündig geworden. Harper Kamp wird den US-Center, der durch eine komplizierte Handgelenksverletzung voraussichtlich bis Februar 2018 ausfällt, für die kommenden drei Monate vertreten.

Der 29-jährige Kamp, der von 2013 bis 2016 bereits das Veilchen-Trikot trug, hatte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Eisbären Bremerhaven nicht verlängert und war seitdem vereinslos. In den vergangenen Wochen hatte sich der US-Amerikaner in Göttingen aufgehalten und das BG-Basketball-Zentrum für individuelle Trainingseinheiten genutzt, um fit zu bleiben. „Harper war die einfachste und sicherste Lösung für uns“, sagt BG-Headcoach Johan Roijakkers. „Er kennt die Stadt und unsere Systeme. Er hat in der Liga bereits gute Leistungen gezeigt."

Nach drei Spielzeiten in der südniedersächsischen Universitätsstadt wechselte Publikumsliebling Kamp im Sommer 2016 an die Nordseeküste zum Göttinger easyCredit BBL-Konkurrenten Bremerhaven. Dort kam der 2,03 Meter große Basketballer in 30 Spielen auf durchschnittlich 21 Minuten Einsatzzeit, in der er 10,8 Punkte erzielte und 3,5 Rebounds holte.

Wir sind froh, dass Harper jetzt wieder dort ist, wo er hingehört.

BG-Headcoach Johan Roijakkers

Steckbrief:

Name: Harper Kamp
Geburtstag: 03.09.1988
Nationalität: USA
Größe: 203 cm
Gewicht: 113 kg
Position: Forward
Stationen (von neu nach alt):
Eisbären Bremerhaven (Deutschland)
BG Göttingen (Deutschland)
KK Feni Industries (Mazedonien)
Panelefsiniakos (Griechenland)
University of California (USA)