ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Knie-OP bei Bonns Jordan Parks - Power Forward fällt rund drei Monate aus

Club-NewsKnie-OP bei Bonns Jordan Parks - Power Forward fällt rund drei Monate aus

10. November 2017
Die Telekom Baskets Bonn werden in den kommenden Wochen und Monaten weiterhin auf Jordan Parks verzichten müssen. Der Neuzugang hatte bereits bei den vergangenen wettbewerbsübergreifend fünf Partien nur in Zivil auf der Bank gesessen und wird sich nun nächste Woche einer Operation des in Mitleidenschaft gezogenen Knies unterziehen.

– Telekom Baskets Bonn

Die Telekom Baskets Bonn werden in den kommenden Wochen und Monaten weiterhin auf Jordan Parks verzichten müssen. Der Neuzugang hatte bereits bei den vergangenen wettbewerbsübergreifend fünf Partien nur in Zivil auf der Bank gesessen und wird sich nun nächste Woche einer Operation des in Mitleidenschaft gezogenen Knies unterziehen.

„Wir haben uns aufgrund einer anhaltenden Reizung des linken Kniegelenkes, die mit konservativen Maßnahmen über den Saisonverlauf nicht ausreichend in den Griff zu bekommen war, gemeinsam mit Jordan für eine Operation entschieden“, sagt Teamarzt Dr. Michael Volkmer.

„Gemeinsam mit unserer medizinischen und physiotherapeutischen Abteilung hat der Spieler viel Arbeit investiert, um wieder voll ins Geschehen eingreifen zu können. Aber Jordans Spiel lebt von seiner Athletik und in den letzten Tagen war absehbar, dass sein weiterer Einsatz nur mit Kompromissen möglich gewesen wäre“, so Baskets-Sportmanager Michael Wichterich. „Bislang konnten wir seinen Ausfall durch unsere breite Rotation ordentlich kompensieren, dennoch trifft er uns hart.“

Parks war im Sommer nach zwei Jahren beim italienischen Zweitligisten Pallacanestro Alma Trieste zu den Telekom Baskets gestoßen. In den bisherigen Bundesliga-Partien erzielte er für Bonn durchschnittlich 4,6 Punkte und 4,8 Rebounds, in der Basketball Champions League (vier Einsätze) kam der Forward auf 8,3 Zähler und 4,5 gesicherte Abpraller.