ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/"Pascal Roller Award": Rickey Paulding als beliebtester Spieler 2016/17 geehrt

News"Pascal Roller Award": Rickey Paulding als beliebtester Spieler 2016/17 geehrt

09. Oktober 2017
Rickey Paulding hat am Sonntag eine weitere Auszeichnung in seiner glanzvollen Karriere erhalten. Kurz vor dem Tip Off gegen Science City Jena wurde der Oldenburger Kapitän als „Most Likeable Player“ der easyCredit BBL ausgezeichnet.

Rickey Paulding hat am Sonntag eine weitere Auszeichnung in seiner glanzvollen Karriere erhalten. Kurz vor dem Tip Off gegen Science City Jena wurde der Oldenburger Kapitän als „Most Likeable Player“ der easyCredit BBL ausgezeichnet.

Pascal Roller, der Namensgeber des sogenannten „Pascal Roller Awards“, übergab die Auszeichnung am 3. Spieltag in der Großen EWE Arena unter donnerndem Applaus vor über 5.000 Zuschauern persönlich an Rickey Paulding.

„Es ist eine große Ehre für mich, dass die Basketballfans in Deutschland mir diese Auszeichnung zukommen lassen. Den Award dann vor den eigenen Fans zu bekommen, ist ein wunderbarer Moment“, zeigte sich Paulding begeistert.

Pascal Roller unterstrich noch einmal die starken Leistungen in den letzten Playoffs: „Rickey Paulding hat eine Mannschaft und eine ganze Stadt mitgerissen. Mit seinem Auftreten ist er zudem ein absolut würdiger Nachfolger von Per Günther.“

Am Samstag auf den Tag genau vor zehn Jahren, betrat Paulding zum ersten Mal das Parkett in der easyCredit BBL. Sechs Punkte erzielte der Neuling in seiner ersten Partie gegen Bamberg. Aus diesem Anlass widmete die Nordwest-Zeitung ihm und seiner Karriere eine große Multimedia-Show.

 

Niemand konnte zum Zeitpunkt seiner ersten Partie erahnen, welche Bedeutung Paulding für eine Stadt und die ganze Liga erlangen würde. Deutscher Meister 2009, Deutscher Pokalsieger 2015 und knapp 5.500 Punkte in der easyeCredit BBL. Die Erfolge Pauldings sind herausragend, die Besonderheit der Oldenburger Nummer 23 geht aber weit über das Sportliche hinaus.

Mit seinem leicht zurückhaltenden aber äußerst sympathischen Auftreten hat sich Paulding den Respekt und die Zuneigung aller Fans über die Grenzen Oldenburgs hinaus gesichert. Seinen Gegenspielern und den Schiedsrichtern wiederum tritt Paulding immer mit großem Respekt entgegen, sein herzliches Lächeln ist zu seinem Markenzeichen geworden. So verdiente sich der Familienmensch Paulding zum zweiten Mal nach 2009 den "Pascal Roller Award" als „Most Likeable Player“.