FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Göttingen bessert auf dem Flügel nach: Jordan Loveridge vertritt verletzten Evan Smotrycz

Göttingen bessert auf dem Flügel nach: Jordan Loveridge vertritt verletzten Evan Smotrycz

— BG Göttingen

Die BG Göttingen hat auf die Verletzung von Evan Smotrycz reagiert. Jordan Loveridge wurde von dem easyCredit Basketball-Bundesligisten aus Südniedersachsen unter Vertrag genommen. Der 24-jährige US-Forward wechselt vom BBC Lausanne (Schweiz) in die Universitätsstadt an der Leine und erhält vorerst einen Vertrag für zwei Monate.

„Jordan ist ein großartiger Mensch, der hart spielt und versteht, wie man Basketball spielt“, sagt BG-Headcoach Johan Roijakkers über den Veilchen-Neuzugang. „Wir wissen nicht genau, wann Evan wieder spielen kann.“ Der US-Forward laboriert seit Vorbereitungsbeginn im August an einer Oberschenkelverletzung.

Roijakkers kennt Loveridge aus der diesjährigen NBA Summer League in Las Vegas, wo der US-Amerikaner im vom Niederländer betreuten Team des Basketball-Camps „Wordwide Invitationals“ stand. „Mit Jordan in diesem Sommer zusammengearbeitet zu haben, ist ein großes Vergnügen gewesen“, so der Veilchen-Cheftrainer. In der vergangenen Saison ging Loveridge zuerst für Egis Körmend in Ungarn auf Korbjagd und wechselte im Februar dieses Jahres in die Schweiz. Für die Ungarn, die seine erste Profi-Station waren, absolvierte der Forward 17 Liga-Spiele (10,5 Punkte/4,9 Rebounds) und 13 FIBA-Europe-Cup-Partien (11,7 Punkte/4,4 Rebounds). Für Lausanne stand der 1,98 Meter große Basketballer zehnmal auf dem Parkett (16,4 Punkte/8,0 Rebounds).

Aufgewachsen ist Loveridge in West Jordan im US-Bundesstaat Utah. Nach seinem High-School-Abschluss besuchte er von 2012 bis 2016 die University of Utah in Salt Lake City. Für die Utah Utes absolvierte der Forward 129 Partien (12,2 Punkte/5,4 Rebounds). Loveridge wird am heutigen Montag in Göttingen erwartet.

Steckbrief:

Name: Jordan Loveridge
Geburtstag: 26.11.1993
Nationalität: USA
Größe: 198 cm
Gewicht: 104
Position: Forward

Letzte Vereine (von neu nach alt):
BBC Lausanne (Schweiz)
Egis Körmend (Ungarn)
Utah Utes (USA)

 

comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport