ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/"Deutschland ist mein Lebensmittelpunkt" - Bryce Taylor erhält die deutsche Staatsbürgerschaft

Club-News"Deutschland ist mein Lebensmittelpunkt" - Bryce Taylor erhält die deutsche Staatsbürgerschaft

23. April 2018
Bryce Taylor ist deutscher Staatsbürger. Der derzeit verletzte 31 Jahre alte Shooting Guard bekam seine Einbürgerungsurkunde am Montagmorgen von Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke ausgehändigt.

– Brose Bamberg

Bryce Taylor ist deutscher Staatsbürger. Der derzeit verletzte 31 Jahre alte Shooting Guard bekam seine Einbürgerungsurkunde am Montagmorgen von Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke ausgehändigt.

"Das ist ein sehr großer Schritt für mich. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Ich fühle mich richtig gut. Mein Lebensmittelpunkt ist seit neun Jahren Deutschland, hier will ich auch nach meiner Karriere bleiben. Daher war es nur logisch für mich, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen. Auch wenn ich zugeben muss, dass es schon ein komisches Gefühl war, als ich letzte Woche meinen amerikanischen Pass abgegeben habe", sagte Taylor.

Der Shooting Guard wohnt und arbeitet seit knapp neun Jahren ununterbrochen in Deutschland, hat damit das Kriterium für ein Einbürgerungsverfahren erfüllt. Die nötigen Tests bestand der gebürtige US-Amerikaner bereits vor einigen Monaten. Seitdem lagen die Dokumente bei der amerikanischen Botschaft, die letzte Woche nun grünes Licht gegeben hat. Taylor hat damit nur noch die deutsche Staatsbürgerschaft inne und belegt daher in seinen zwei verbleibenden Vertragsjahren keinen Ausländerplatz mehr im Kader Brose Bambergs.