ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/50 Jahre später? Auf einer Stufe mit Leverkusen? Erster Triumph? Zweiter Titel? Wer holt den Pokal?

easyCredit TOP FOUR50 Jahre später? Auf einer Stufe mit Leverkusen? Erster Triumph? Zweiter Titel? Wer holt den Pokal?

14. Februar 2018
easyCredit TOP FOUR 2018: Fünf Fragen, die am 17./18. Februar beantwortet werden / „Telekom Sport“ zeigt alle vier Begegnungen live und kostenfrei für alle / „Wunderwelt“ tritt in der Halbzeitpause des Endspiels auf

easyCredit TOP FOUR 2018: Fünf Fragen, die am 17./18. Februar beantwortet werden / „Telekom Sport“ zeigt alle vier Begegnungen live und kostenfrei für alle / „Wunderwelt“ tritt in der Halbzeitpause des Endspiels auf

Gewinnt der FC Bayern München 50 Jahre nach seinem letzten Pokalsieg (1968) erneut die begehrte Trophäe? Gelingt es dem neunmaligen Cup-Champion ALBA BERLIN, mit Rekord-Pokalsieger Bayer Leverkusen (zehn Triumphe) gleichzuziehen? Gewinnt medi bayreuth beim 26. TOP FOUR den Pokal, der Bayreuth als Ausrichter des ersten TOP FOUR 1993 noch verwehrt blieb? Oder macht es ratiopharm ulm als Ausrichter des easyCredit TOP FOUR 2018 besser als vor vier Jahren und holt den Pokal nach 1996 zum zweiten Mal an die Donau? 

Die Antworten auf diese Fragen gibt es am 17./18. Februar in Neu-Ulm. An diesem Wochenende heißt es für die vier Endrunden-Teilnehmer, in den Alles-oder-Nichts-Spielen kühlen Kopf zu bewahren – schließlich werden 6.200 Zuschauer (darunter 470 Fans aus München, 380 aus Berlin und 300 aus Bayreuth) die ratiopharm arena in einen stimmungs- und friedvollen „Hexenkessel“ verwandeln. 

Den Auftakt in die Hochspannungs-Phase bestreiten am Samstag der FC Bayern München und ratiopharm ulm (Tip-Off 16.00 Uhr); um 19.00 Uhr stehen sich dann im zweiten Halbfinale medi bayreuth und ALBA BERLIN gegenüber. Am Sonntag bestreiten die Verlierer um 12.00 Uhr das Spiel um Platz drei; die Sieger ermitteln ab 15.00 Uhr den Pokalsieger 2018. 

Telekom Sport: Der Sender zeigt über Entertain und www.telekomsport.de die vier Begegnungen live und kostenfrei für alle. Am Samstag beginnen die Übertragungen ab 15.30 Uhr und 18.45 Uhr, am Sonntag ab 11.45 Uhr und 14.45 Uhr. Kommentatoren werden Michael Körner und Stefan Koch sein. Als Field-Moderator ist Jan Lüdeke im Einsatz.

Music-Act: Wunderwelt

„Wunderwelt“: In der Halbzeitpause des Endspiels wird die deutsche Newcomer-Band „Wunderwelt“ ihren Song „Freiheit = Gold“ performen. Der Name der 2014 gegründeten Band, mag trügen und nach ruhigem Zuckerwatte-Pop klingen – doch dem ist nicht so. Der Stil von „Wunderwelt“ zeichnet sich durch elektronische Drums und eingängige Melodien aus. In Kombination mit Texten voller Lebendigkeit und Lebensfreude ist die Band wuchtig und tiefgründig zugleich.

Mehr Infos zu Wunderwelt...

Shootingstars bei Sony Music: Wunderwelt