ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Braunschweig verlängert mit Topscorer: Big Man Scott Eatherton bleibt ein Löwe

SpielerverpflichtungBraunschweig verlängert mit Topscorer: Big Man Scott Eatherton bleibt ein Löwe

19. März 2018
Die Basketball Löwen Braunschweig haben Samstag nach dem Ende der Partie gegen den FC Bayern verkündet, dass Scott Eatherton, der aktuell zweiteffektivste Spieler der easyCredit BBL, seinen Vertrag verlängert hat. Der Topscorer und beste Rebounder der Braunschweiger wird auch in Saison 2018/19 ein Löwe sein.

– Basketball Löwen Braunschweig

Die Basketball Löwen Braunschweig haben Samstag nach dem Ende der Partie gegen den FC Bayern verkündet, dass Scott Eatherton, der aktuell zweiteffektivste Spieler der easyCredit BBL, seinen Vertrag verlängert hat. Der Topscorer und beste Rebounder der Braunschweiger wird auch in Saison 2018/19 ein Löwe sein.

Scott Eatherton hat sich in der laufenden Saison zu einem der besten BBL-Spieler auf seiner Position entwickelt und kommt nach 24 Spielen auf durchschnittlich 17,4 Punkte und 9,6 Rebounds. Kein Wunder, dass innerhalb der BBL bereits mehrere Klubs ihr Interesse an dem Braunschweiger Big Man bekundet haben. Dennoch hat sich der US-Amerikaner für einen Verbleib in der Löwenstadt entschieden. "Meine Frau und ich fühlen uns in Braunschweig sehr wohl und ich spiele unter Frank Menz eine gute Rolle. Ich kann mich hier sehr gut weiterentwickeln und es macht mir hier sehr viel Spaß. Daher musste ich nicht lange darüber nachdenken, ob ich meinen Vertrag verlängere", sagt Scott Eatherton.

Sein Entschluss, auch in der kommenden Saison im Braunschweiger Trikot zu spielen, sorgte bei den Löwen für viel Freude. "Wir sind überglücklich, dass es uns bereits zu so einem frühen Zeitpunkt gelungen ist, mit Scott Eatherton unseren herausragenden Spieler dieser Saison an uns zu binden. Das ist ein starkes Signal für den Basketball-Standort Braunschweig wie auch für die Mannschaft und lässt uns bereits mit viel Enthusiasmus auf die Planungen für die kommende Saison blicken. Wir freuen uns sehr auf ein weiteres Jahr mit Scott und seiner Familie", sagte der Braunschweiger Geschäftsführer Sebastian Schmidt.

"Ich musste nicht lange darüber nachdenken, ob ich meinen Vertrag verlängere."

Scott Eatherton

Der Braunschweiger Cheftrainer sowie Sportdirektor Frank Menz sagt: "Ich bin in Braunschweig als Headcoach mit der Vision angetreten, ein Team aufzubauen. Und das geht nur über Kontinuität und Identifikation. Mit Scott ist es uns nun gelungen, einen Schlüsselspieler zu halten, um den herum wir das Team gestalten möchten. Zudem bin ich davon überzeugt, dass Scott in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist und er bei uns zu einem Spieler auf internationalem Top-Niveau reifen kann. Ich freue mich darauf, dass wir daran in der kommenden Saison gemeinsam arbeiten können."