ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Center John Bryant bleibt in Gießen: Zweifacher MVP verlängert Vertrag bis 2020

SpielerverpflichtungCenter John Bryant bleibt in Gießen: Zweifacher MVP verlängert Vertrag bis 2020

17. Mai 2018
Die GIESSEN 46ers bauen weiter kontinuierlich an ihrem Kader für die easyCredit BBL-Spielzeit 2018/19. Kapitän John Bryant unterschreibt einen Vertrag über weitere zwei Jahre bei den Mittelhessen. Der Center ist somit neben Jeril Taylor, Mahir Agva und Max Landis der vierte Akteur im Kader von 46ers-Cheftrainer Ingo Freyer, der vorzeitig sein Arbeitspapier verlängert hat.

– GIESSEN 46ers

Die GIESSEN 46ers bauen weiter kontinuierlich an ihrem Kader für die easyCredit BBL-Spielzeit 2018/19. Kapitän John Bryant unterschreibt einen Vertrag über weitere zwei Jahre bei den Mittelhessen. Der Center ist somit neben Jeril Taylor, Mahir Agva und Max Landis der vierte Akteur im Kader von 46ers-Cheftrainer Ingo Freyer, der vorzeitig sein Arbeitspapier verlängert hat.

Mit dem Gießener Urgestein Benjamin Lischka und den vier Doppellizenzspielern Bjarne Kraushaar, Alen Pjanic, Leon Okpara und Anthony Okao haben insgesamt neun Spieler aktuell einen Vertrag beim Basketball Traditionsclub.

„Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung mit John. Wir haben immer wieder betont, wie wichtig John sportlich, aber auch menschlich für unsere 46ers ist. Somit haben wir bereits frühzeitig intensive Verhandlungen geführt. Jetzt konnten wir in allen Punkten eine Einigung erzielen und John hat einen Vertrag über die kommenden zwei Saisonspielzeiten unterschrieben“, sagte 46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg.

Der Geschäftsführer weiter: „Wir wollen jetzt den nächsten Schritt mit unserem Club gehen und John wird dabei eine wichtige und entscheidende Rolle einnehmen. Ich möchte mich ausdrücklich beim Beirat der Gießen 46ers GmbH & Co. KG bedanken, welcher mir jederzeit den Rücken freigehalten hat, um die Verhandlungen in aller Ruhe und mit der nötigen Konsequenz führen zu können. Durch frühzeitige Gespräche der Beiräte mit den Gesellschaftern und Sponsoren konnten zusätzliche Gelder generiert und zur Verfügung gestellt werden. Dieses war ein wesentlicher Bestandteil für diese Vertragsverlängerung. Heute ist somit ein guter und besonderer Tag für die GIESSEN 46ers!“

Heute ist ein guter und besonderer Tag für die GIESSEN 46ers!

Heiko Schelberg

 „Ich fühle mich beim Club und in Gießen sehr wohl. Deshalb bin ich froh, weiterhin ein Bestandteil der 46ers zu sein. Wir hatten letzte Saison schon eine gute Spielzeit, doch ich denke, wir können uns noch verbessern. Wir kommen noch gestärkter zurück und können die Basketballstadt Gießen weiterhin mit Stolz erfüllen. Mit den Fans im Rücken und der stetigen Entwicklung hier ist Gießen der richtige Platz für mich“, sagte John Bryant.

„John hat sich in der letzten Saison sehr gut entwickelt und seine Wertigkeit für unser Team mit hoher Beständigkeit unter Beweis gestellt“, sagte Cheftrainer Ingo Freyer über seinen Kapitän. „Er ist ein erfahrener Spieler mit Leaderqualitäten, der uns sowohl durch seine Professionalität als auch mit seiner Vielseitigkeit in Offense und Defense in unserer Entwicklung voranbringen wird.“

Der Big Man absolvierte in der vergangenen easyCredit BBL-Spielzeit 2017/18 alle 34 Saisonspiele bei den Mittelhessen. Dabei kam er in knapp 31 Minuten Spielzeit auf 18.2 Punkte und 10.7 Rebounds. Der Center verbuchte 19 Doubles-Doubles, stellte einen Rekord in der Kategorie „Effektivität“ ein und wurde folgerichtig zum „effektivsten Spieler International“ gekürt. Zudem belegte der Hüne den zweiten Platz bei der Wahl des wertvollsten Spielers der easyCredit BBL-Saison 2017/18.