FB Twitter Instagram YouTube Google+

"Er hat eine besondere Energie"

Mit dem 2,01 Meter großen Forward Nate Linhart hat die TBB Trier den nach Andreas Seiferth zweiten Neuzugang für die kommende Saison zu verkünden. Der 24-jährige US-Boy spielte zuletzt in der NBA Development League (NBDL) für die Erie Bay Haws, wo er in ...
... 50 Spielen in der Saison 2010/2011 für durchschnittlich 10,3 Punkte, 5,8 Rebounds, 2,9 Assists und beachtliche 1,7 Steals pro Partie gut war.

„Ich habe Nate letztes Jahr auf einem Free Agent Camp in Las Vegas zum ersten Mal gesehen“, erklärt Head Coach Henrik Rödl den Rekrutierungsprozess, „er stach durch eine besondere Energie heraus, ging jedem Ball nach, etwas, das in solchen Spielsituationen ungewöhnlich ist.“ Bei den Personalplanungen für die neue Saison erinnerte sich Rödl an die starken Leistungen Linharts und kann seit einigen Tagen fest mit ihm planen. Der in Ohio geborene Linhart trifft dabei in Trier einen weiteren Bekannten wieder: mit TBB Point Guard Dru Joyce spielte der Linkshänder bereits für das Team der Akron University zusammen.

Rödl sieht vor allem seine enorme Vielseitigkeit als große Stärke Linharts an: „Er hat eine sehr gute Beinarbeit, schnelle Hände, ist linkshändig und für seine Größe ein sehr guter Rebounder. Defensiv wird er uns auf den Positionen 2 bis 4 helfen können und auch in der Offensive ist er ein variabler Spieler, der unseren Kader auf den Positionen 2 bis 4 komplettiert.“

Das Team der TBB begrüßt die „Allzweckwaffe“ in Trier und freut sich über den Neuzugang, der die älteste Stadt Deutschlands bereits persönlich kennen gelernt hat. „Wir wollen auch in diesem Jahr nichts dem Zufall überlassen“, so der Aufsichtsratsvorsitzende der Treveri Basketball AG, Dr. Ralph P. Moog, „ebenso wie Barry Stewart im vergangenen Jahr vor seiner Vertragsunterzeichnung bei der TBB in Trier zu Besuch war, um sich gegenseitig persönlich kennen lernen zu können und eine Basis zu schaffen, war auch Nate bereits in Trier. Die Chemie hat gestimmt und deshalb sind wir froh, dass wir ihn für die kommende Saison in unseren Reihen wissen.“

Der Kader der TBB Trier für die Saison 2011/2012 umfasst nach dieser Verpflichtung folgende Spieler: Dru Joyce, John Bynum, Oskar Faßler, Philip Zwiener, Dragan Dojcin, Maik Zirbes, Andreas Seiferth, Samy Picard und Nate Linhart.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport