FB Twitter Instagram YouTube Google+

"Ich würde meine 37 Punkte gegen den Sieg tauschen" - Zygimantas Jonusas im Interview

Es war ein großer Auftritt ohne Happy End. Zygimantas Jonusas, 29-jähriger Flügelspieler von Phoenix Hagen, steuerte 37 Punkte (bei einer Field-Goal-Quote von 87 Prozent) zum Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn bei. Verhindern konnte der Litauer die 83:95-Niederlage ...
1318314812/img_Zygimantas_Jonusas_Phoenix_Hagen.jpg... damit allerdings nicht.

image_1288779294890.png.

Gratulation zu Ihrem 37-Punkte-Auftritt gegen Bonn! Wie haben Sie die Partie erlebt?
Zygimantas Jonusas: "Vielen Dank! Das Spiel an sich war gut, wir hatten eine Chance zu gewinnen, haben aber leider die Konzentration in den entscheidenden und wichtigen Momenten verloren. Für mich ist es eine Niederlage wie jede andere auch. Meine Punkte sind nichts wert, wenn wir das Spiel nicht gewinnen."

Angesichts der 83:95-Niederlage konnte natürlich keine Freude aufkommen, oder?
Zygimantas Jonusas: "Meine Statistik war gut, aber - wie bereits gesagt: Ohne zu siegen ist das nichts wert! Es wäre schön, wenn ich meine 37 Punkte einfach gegen einen Sieg eintauschen könnte. Das würde ich sofort tun!"

Haben Sie zuvor schon einmal 37 Punkte in einem Spiel erzielt?
Zygimantas Jonusas: "Einmal habe ich in der litauischen Liga 40 Punkte in einem Spiel gemacht. Das ist aber das einzige Erlebnis, das an das von Samstag herankommt."

1318314894/img_Zygimantas_Jonusas_Phoenix_Hagen_2.jpgWie wichtig ist die Partie in Bayreuth am Mittwoch nach den Niederlagen in Braunschweig und gegen Bonn aus Ihrer Sicht für den weiteren Saisonverlauf?
Zygimantas Jonusas: "Meiner Meinung nach ist jedes Spiel dieser Saison sehr wichtig. Allerdings ist das Bayreuth-Spiel etwas wichtiger, weil es uns einen gewaltigen Schub an Selbstvertrauen geben würde, wenn wir gewinnen sollten. Kein Gegner ist leicht in dieser Saison."

Wie ist die Stimmung im Team vor dem Bayreuth-Spiel?
Zygimantas Jonusas: " Wir sind hungrig nach Siegen und allein deswegen sind wir vor der Partie in Bayreuth in einer kämpferischen Stimmung. Wir wollen gewinnen und wir wissen, dass wir es können!"
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport