FB Twitter Instagram YouTube Google+

"Veilchen" treffen auf Benetton Basket

Ein spielfreies Wochenende liegt hinter dem Team der BG Göttingen. Dadurch konnten sich die Veilchen in Ruhe auf das alles entscheidende Eurocup-Rückspiel gegen Treviso vorbereiten. Nach dem 66:66 im ersten Viertelfinale fällt nun am kommenden Mittwoch (30. März) ...
image_1301245376566.jpeg... die Entscheidung. Das Spiel der „Eurofighter“ aus Göttingen wird live auf Eurosport 2 gezeigt.

Benetton Basket Treviso hat für das Rückspiel eine gelungene Generalprobe absolviert. In der italienischen Liga bezwang Treviso vor heimischer Kulisse Canadian Solar Bologna mit 79:71. Devin Smith und Donatas Motiejunas waren dabei mit je 22 Punkten die Erfolgsgaranten. Coach Jasmin Repesa lenkte den Blick nach der Partie gleich auf den kommenden Mittwoch:

„Ich halte das Spiel gegen Göttingen für das Spiel des Jahres!“ Gleichfalls hofft Repesa auf eine lautstarke Fanunterstützung im Palaverde, der Arena, in der auch die Eurocup Finals ausgetragen werden.

Die Veilchen erwartet sicher eine dichte Atmosphäre. Da die BG in der Beko BBL am Wochenende kein Spiel zu absolvieren hatte, gehen die Mannen um Teamcaptain John Little ausgeruht und bestens vorbereitet in das Rückspiel. „Es geht sozusagen wieder bei 0:0 los“, ordnete Kyle Bailey das Hinspielergebnis ein. Zur Erklärung: Das zusammengezählte Ergebnis aus Hin- und Rückspiel entscheidet über den Einzug in die nächste Runde.

Unentschieden kein Einzelfall
Das 66:66-Remis zwischen Göttingen und Treviso am vergangenen Mittwoch war nicht das erste Unentschieden der Eurocup-Geschichte. In der Saison 2007/2008 gab es beispielsweise gleich drei Unentschieden. Roter Stern Belgrad und Besiktas Cola Turka trennten sich 80:80. Asvel Basket Villeurbanne spielte 69:69 gegen Galatasaray Istanbul und CEZ Nymburk trennte sich mit 61:61 von Turow Zgorzelec.

Live auf Eurosport 2
Tip-Off zum alles entscheidenden Match zwischen der BG und Benetton Basket ist am Mittwoch (30. März) um 20:30 Uhr. Für Basketballfans in Deutschland gibt es eine sehr gute Nachricht. Das Spiel wird im Fernsehen übertragen! Eurosport 2 zeigt das Spiel live und in voller Länge.

image_1288779294890.png

image_1288779294890.png

Quelle: BG Göttingen
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport