FB Twitter Instagram YouTube Google+
2:0-Führung oder Ausgleich in Oldenburg?

2:0-Führung oder Ausgleich in Oldenburg?

Nach dem deutlichen 95:68-Auftaktsieg im Playoff-Viertelfinale gegen die EWE Baskets am Samstag reist das Team von Muli Katzurin nun nach Oldenburg, wo am Mittwoch (4.5., 20 Uhr) das zweite Spiel der Serie auf dem Programm steht. Die Gastgeber werden dabei alles ...
1304345371/img_Team_ALBA_BERLIN.jpg... daran setzen, die Best-of-five-Serie (drei Siege werden zum Weiterkommen benötigt) 1:1 auszugleichen, um nicht im dritten Spiel am Samstag in Berlin schon mit dem Rücken zur Wand zu stehen.

Trotz der Höhe des Sieges warnt ALBA-Trainer Muli Katzurin: "Es steht nur 1:0. Die Höhe Punktedifferenz spielt keine Rolle!" Daran, dass es am Mittwoch in Oldenburg ungleich schwerer werden wird, gibt es eigentlich für alle Beteiligten keinen Zweifel. "Uns erwartet ein sehr hartes Spiel.", glaubt Derrick Allen, der am Samstag mit 21 Punkten Topscorer der Partie war. "Ihre Arena wird bis unters Dach gefüllt sein und das Team wird bis ans Äußerste gehen."

Einen kleinen Vorgeschmack lieferten die Baskets schon am Samstag in der o2 World, als sie die Albatrosse im Schlussviertel mit deutlich härterer Verteidigung stark unter Druck setzen. In dieser Phase attestierte auch Oldenburg-Coach Predrag Krunic seinem Team die nötige Intensität, während man das Spiel vor allem in der ersten Hälfte verloren habe. Es ist also davon auszugehen, dass die "Donnervögel" am Mittwoch mit einer ganz anderen Intensität zu Werke gehen werden.

Entwarnung gibt es für Julius Jenkins: Bei einer CT am Montag zeigte sich, dass bei seiner Rippenprellung vom Samstag kein Bruch vorliegt. Er kann mit dem Team nach Oldenburg reisen.

Achtung: Viertelfinale 3 beginnt erst um 18:30 Uhr

Aufgrund einer kurzfristig angesetzten Übertragung von der Eishockey-Weltmeisterschaft bei SPORT1 musste der Tip-off des dritten Viertelfinalespiels gegen Oldenburg (ebenfalls live bei SPORT1) am Samstag, den 7. Mai in der o2 World, von 18:00 Uhr auf 18:30 Uhr verschoben werden.

image_1288779294890.png

Quelle: ALBA BERLIN
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport