FB Twitter Instagram YouTube Google+
Aufschwung dank Herbert und Wood

Aufschwung dank Herbert und Wood

Sie sind Vizemeister, doch bei der Aufzählung der potenziellen Meisterschaftsanwärter der Saison 2010/2011 fiel ihr Name nur selten. Sie sind des Weiteren der Pokalfinalist des Jahres 2010, doch auch dies gerät etwas in den Hintergrund, da sich vieles auf Double-Gewinner Brose ...
image_1301300207260.jpeg... Baskets in der Stechert Arena konzentriert.

Den DEUTSCHE BANK SKYLINERS wird es nur Recht sein, denn in der Rolle des Außenseiters fühlten sich die Hessen schon in der vergangenen Beko BBL-Saison, als ihnen überraschend der Einzug ins Finale gelang, pudelwohl. Der Aufschwung in „Mainhattan“ ist ganz eng mit dem Namen Gordon Herbert verbunden. Seitdem der Kanadier wieder (Herbert war bereits von 2001 bis 2004 Trainer in Frankfurt) die Verantwortung an der Seitenlinie trägt, geht es aufwärts.

In der Meisterschaft zählt der Klub zu den schärfsten Verfolgern von Meister Bamberg, und das, obwohl personelle Kontinuität aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle von Leistungsträgern sowie diverser Kurzzeitverträge für Spieler nicht groß geschrieben werden konnte. Kurz vor Transferschluss wurde mit Jevohn Shepherd ein 1,96 Meter großer Small Forward vom ProA-Ligisten Osnabrück unter Vertrag genommen – als weitere Option auf der Flügelposition und als „Versicherung“ für den Fall, dass das Verletzungspech erneut zuschlagen sollte.

Ein absoluter Volltreffer gelang den Hessen vor Saisonbeginn mit der Verpflichtung von DaShaun Wood: Der flinke Guard avancierte auf Anhieb nicht nur zum „Leitwolf“, sondern führt zudem die Topscorer-Liste der Liga an. Durch Woods Führungs-Qualitäten kann es sich Coach Herbert sogar leisten, den ehemaligen Nationalspieler Pascal Roller von der Bank aus aufs Parkett zu schicken. Und dass der 34-Jährige mit seinem patentierten Dreier aus dem Fastbreak noch immer Spiele beeinflussen kann, weiß man nicht erst seit der Finalserie gegen Bamberg.

image_1288779294890.png

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport