FB Twitter Instagram YouTube Google+
Ausgezeichnet: iBBL Basketball unter den Sport-Apps des Jahres

Ausgezeichnet: iBBL Basketball unter den Sport-Apps des Jahres

Als die Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) im Mai dieses Jahres ihre kostenfreie iPhone-App (iBBL Basketball) für das iPhone und den iPod Touch auf den Markt gebracht ...
1325091875/img_App2.jpg... hatte, war sich Jan Pommer sicher, dass sich „diese App vor keiner anderen Sport-App zu verstecken braucht“. Der Geschäftsführer der Beko BBL, der in dem Angebot „einen wichtigen Baustein des Beko BBL-Auftritts in der digitalen Welt“ sieht, sollte Recht behalten: Denn die iPhone-App der Beko BBL reihte sich in der Kategorie „App Store Rewind 2011“ (Jahresrückblick) in den illustren Kreis weiterer interessanter Sport-Apps wie beispielsweise die von Bastian Schweinsteiger ein.

Mit dieser Auszeichnung wurde unter anderem das innovative und neue Konzept von iBBL Basketball gewürdigt. Mehr als 50.000 Downloads im Zeitraum von Mai bis Dezember dieses Jahres sind ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass die Liga-App nicht nur im Trend liegt, sondern auch den Ansprüchen der User genügt. Ob Live-Ticker, Daten-Center, Statistiken, Tabellen, Klub- und Kaderinformationen oder Fotos: Auf iBBL Basketball findet sich alles Wissenswerte rund um die Beko BBL – aktuell und kompetent.

„Uns freut es sehr, dass iBBL Basketball den Markt so schnell durchdrungen hat und nun auch ausgezeichnet wurde“, sagte Jan Pommer. „Unser Dank geht an die Firma motain, die in enger Zusammenarbeit mit uns diese qualitativ hochwertige App entwickelt hat.“

image_1288779294890.png.

Über motain

Die motain GmbH & Co. KG hat sich auf die Entwicklung, den Betrieb und die Vermarktung von massenmarktfähigen mobilen Infotainment-Anwendungen in Deutschland und internationalen Zielmärkten spezialisiert.

Seit dem Start im Frühjahr 2009 fokussiert sich motain primär auf den kostenfreien Vertrieb von mobilen Fußball-Plattformen, die neuartige mobile Werbeformen effektiv und benutzergerecht mit exklusivem Content, hochwertiger Darstellung und zukunftsweisender Technologie verknüpfen. Damit bietet motain Unternehmen, Medien und Communities innovative Möglichkeiten des Mobile Marketing und Mobile Advertising in einem hochemotionalen und schnell wachsenden Umfeld.
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport