FB Twitter Instagram YouTube Google+
Bayern vor letztem Eurocup-Gruppenspiel gegen starke Kroaten

Bayern vor letztem Eurocup-Gruppenspiel gegen starke Kroaten

Im sechsten und letzten Gruppenspiel der Eurocup-Saison 2011/12 treffen die Basketballer des FC Bayern am Dienstagabend (20 Uhr) im Audi Dome auf Cedevita Zagreb. Für beide Teams endet die Europa-Reise mit diesem Spiel. Die gastgebenden Bayern möchten sich gegen die starken Kroaten unbedingt mit einem Sieg aus dem Wettbewerb verabschieden.
Beim Hinspiel im Dom Sportova in Zagreb spielte die Mannschaft von Dirk Bauermann lange auf Augenhöhe mit dem Final Four-Teilnehmer von 2011. Erst in der Schlussphase gaben die Münchner um Topscorer Chevon Troutman (18 Punkte) ihre Siegchance aus der Hand und verloren knapp mit 64:70 (30:33). Für die Kroaten blieb dieser Sieg das bislang einzige Erfolgserlebnis im laufenden Wettbewerb. Dabei spielt das Team von Trainer Drazen Anzulovic in der starken, überregionalen ABA-League derzeit eine überragende Rolle. Am Samstag gewann Cedevita Zagreb mit 75:57 gegen den Traditionsverein Partizan Belgrad und rangiert damit nach 10 Siegen aus 12 Spielen in der ABA-League auf einem hervorragenden zweiten Platz hinter Maccabi Tel Aviv. Aus dem besonders tiefen und hochkarätig besetzten Kader von Trainer Anzulovic stechen allenfalls Dontaye Draper, Eurocup-MVP der Saison 2010/11, und Matjaz Smodis, dreimaliger Euroleague-Champion, hervor. Und als wäre das noch nicht genug, hat Cedevita Zagreb sein Aufgebot seit dem Hinspiel nochmals erweitert: Der in München geborene 2,16 m-Center Dalibor Bagari? gibt den Kroaten unterm Korb wichtige Zentimeter.

FCB-Trainer Dirk Bauermann sagte vor dem Rückspiel: „In erster Linie sind wir äußerst dankbar für die Möglichkeit, die uns die ULEB mit der Teilnahme am Eurocup gegeben hat. Wir hoffen, dass wir die Erwartungen aller erfüllt haben. Wir möchten nun die Gruppenphase mit einem Sieg und einer guten Vorstellung gegen das starke Team von Cedevita Zagreb abschließen."

Für beide Mannschaften endet die Eurocup-Saison 2011/12 mit dem heutigen Spiel. In der äußerst stark besetzten Gruppe G qualifizieren sich Spartak St. Petersburg und Benetton Treviso für die Runde der letzten 16 Mannschaften.

Tip-Off ist am Dienstag, 20 Uhr, im Audi Dome in München. Karten für das Spiel sind im Vorverkauf und ab 18.30 Uhr auch an der Abendkasse erhältlich.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport