FB Twitter Instagram YouTube Google+
Beko BBL gratuliert Dirk Nowitzki zum Titel

Beko BBL gratuliert Dirk Nowitzki zum Titel

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) und die Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) gratulieren DBB-Nationalspieler Dirk Nowitzki zur NBA-Meisterschaft! Nowitzki und seine Dallas Mavericks gewannen heute Morgen die sechste Playoff-Partie gegen die Miami Heat und entschieden die ...
1307947803/img_Dirk_Nowitzki_Dallas_Mavericks.png... NBA-Finalserie mit 4:2 für sich. Im letzten Spiel gewann Dallas mit 105:95, Dirk Nowitzki erzielte 21 Punkte und 11 Rebounds.

Der 32-jährige Würzburger wurde zudem zum MVP (Most Valuable Player) der Finals gewählt.

image_1288779294890.png.

DBB-Präsident Ingo Weiss:
„Wahnsinn! Einfach unglaublich! Ein einzigartiger Erfolg für Dirk und sein Team! Ich habe bei allen Spielen mitgezittert und freue mich sehr für unseren Nationalspieler. Niemand hat den Titel so sehr verdient, wie er. Wir freuen uns schon jetzt unseren NBA-Meister Dirk Nowitzki in Deutschland live wieder zu sehen.“

Beko BBL-Geschäftsführer Jan Pommer:
„Chapeau! Mit dem Gewinn des NBA-Titels reiht sich Dirk Nowitzki endgültig in die Riege der großen deutschen Sport-Idole ein. Für den deutschen Basketball-Nachwuchs ist er ein Vorbild in jeder Hinsicht. Wir können uns glücklich schätzen, einen Ausnahmespieler wie ihn demnächst wieder im Nationaltrikot sehen zu dürfen.“

DBB-Bundestrainer Dirk Bauermann:
„Der Erfolg heute Nacht ist eine Bestätigung dessen, was wir schon lange wussten: Dirk ist ein ganz Großer! Dieser Erfolg krönt eine lange Reise. Es gibt keinen, der die Meisterschaft mehr verdient hat, als Dirk. Die Bilder aus Dallas zu sehen, ist sehr berührend.“

Nationalmannschafts-Kapitän Steffen Hamann:
„Großartig! Ich freue mich wahnsinnig für Dirk - wenn es einer verdient hat, die Meisterschaft zu gewinnen, dann er! Auch heute hat er nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder großartig gespielt. Ich freue mich schon sehr auf den Sommer mit ihm!“

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport