FB Twitter Instagram YouTube Google+
Boumtje Boumtje verstärkt den FC Bayern

Boumtje Boumtje verstärkt den FC Bayern

Ruben Boumtje Boumtje ergänzt ab sofort den Kader von Beko BBL-Aufsteiger FC Bayern München. Der 2,12m große Centerspieler erhält zunächst einen zweimonatigen Tryoutvertrag. Der heute 33-jährige Kameruner stand von 2001 bis 2004 beim NBA-Klub Portland ...
1316599087/img_boumtje.jpg... Trail Blazers unter Vertrag. Nach Spielzeiten für die Fayetteville Patriots in der NBA Development League und für Panellinios Athen in der starken griechischen Liga, wechselte Boumtje Boumtje schließlich in die Basketball Bundesliga.

Bei seinen Stationen in Deutschland lernte er vier seiner neuen Mitspieler beim FC Bayern bereits kennen. In der Saison 2006/07 lief Boumtje Boumtje gemeinsam mit Sharrod Ford und Demond Greene für den Hauptstadtklub ALBA Berlin auf. Ab November 2007 trug Boumtje Boumtje das Trikot der EWE Baskets Oldenburg. Als wichtiger Leistungsträger gewann er an der Seite von Je’Kel Foster und Jonathan Wallace mit den Oldenburgern im Jahr 2009 die Deutsche Meisterschaft. In der abgelaufenen Spielzeit erreichte der Basketball-Profi mit den Artland Dragons das Playoff-Halbfinale. In durchschnittlich knapp 18 Minuten Einsatzzeit erzielte er in den 44 Ligaspielen der Saison 2010/11 durchschnittlich 7 Punkte und holte 5,3 Rebounds.

FC Bayern-Sportdirektor Marko Pesic sagte zur Neuverpflichtung von Boumtje Boumtje: „Wir haben einen erfahrenen Spieler für die Centerposition gesucht. Mit seiner Präsenz und seiner großen Erfahrung ergänzt Ruben den Kader perfekt.“

Ruben Boumtje Boumtje reist aus seiner Wahlheimat im US-Bundesstaat Illinois direkt ins italienische Treviso. Er wird noch heute Vormittag im Trainingslager der Bayern eintreffen.

image_1288779294890.png

Quelle: FC Bayern München
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport