FB Twitter Instagram YouTube Google+
Brose Baskets vor Bewährungsprobe in Würzburg

Brose Baskets vor Bewährungsprobe in Würzburg

Genau 48 Stunden nach dem Tipoff zum Turkish Airlines Euroleaguespiel gegen Unicaja Malaga, wirft der Schiedsrichter am Samstag (19:00 Uhr) in der s.Oliver Arena in Würzburg den Ball zum Beginn des Beko BBL-Spiels Brose Baskets gegen den starken Aufsteiger s.Oliver Baskets Würzburg.
Die Würzburger Halle gilt als uneinnehmbare Festung. Seit dem Wiederaufstieg der Unterfranken ist es noch keinem Team gelungen, die Punkte zu entführen. Das Spiel gegen die ausgeruhte Überraschungsmannschaft des zweimaligen Trainers des Jahres, John Patrick, wird für die Brose Baskets eine weitere Bewährungsprobe. Selbstvertrauen gibt den Bambergern der Sieg gegen Unicaja Malaga am Donnerstag. Mit 90:79 setzten sich die Oberfranken vor 9000 Zuschauern gegen den Dritten der spanischen Liga durch und halten weiter Kurs auf die Top16 des europäischen Elitewettbewerbs.

Bevor dieses Ziel mit einem Heimsieg gegen Zalgiris Kaunas am kommenden Donnerstag aber erreicht werden kann, gilt die volle Konzentration erst einmal dem Bundesligakonkurrenten aus Würzburg.

Brose Baskets Co-Trainer Arne Woltmann über den Gegner: „Würzburg spielt natürlich sehr ähnlich wie Göttingen die letzten Jahre. Mit Boone, Jacobson, Little und jetzt auch noch Frazier hat John Patrick ein Gerüst von Spielern mitgebracht, die genau wissen, welchen Basketball er spielen will. Sie pressen zwar deutlich weniger als noch zu Göttinger Zeiten, spielen aber nichtsdestotrotz eine sehr harte Manndeckung und lassen wenig Punkte zu. Unser Ziel ist es, Spieltempo und Rebound zu kontrollieren und so einen weiteren Sieg in der Bundesliga einzufahren.“

Radio Bamberg meldet sich live aus der ausverkauften Würzburger Arena. Netradio auf radio-bamberg.de.

Weiter geht es für den Deutschen Meister und Pokalsieger mit Heimspielen in der Bamberger Stechert Arena am 15. Dezember gegen Zalgiris Kaunas und am 18. Dezember gegen Bremerhaven. Tickets und Informationen zu den Spielen der Brose Baskets auf brosebaskets.de.
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport