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Bugs Bunny und Beko BBL begeistern Kinder

Bugs Bunny und Beko BBL begeistern Kinder

Auf spielerische und kindgerechte Art und Weise den Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren Spaß und Begeisterung für die Sportart Basketball zu vermitteln: Das ist das gemeinsame Ziel, das sich die Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) und Warner Bros.
1305789725/img_Peter_Bichler_Bugs_Bunny_Jan_Pommer.jpgConsumer Products, eines der weltweit führenden Lizenz- und Merchandising-Unternehmen, für ihre Zusammenarbeit gesetzt haben. Eine wichtige Rolle in der Kommunikation nehmen dabei die Looney-Tunes-Charaktere ein.

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Durch den Einsatz dieser weltweit bekannten Figuren, zu denen unter anderem Bugs Bunny, Daffy Duck, Tweety oder der Road Runner zählen und die in dem Kino-Film „Space Jam“ (mit Michael Jordan) die Hauptrollen spielten, sollen die Kinder in jungen Jahren dazu animiert werden, die Sportart Basketball auszuüben.

„Die Looney Tunes haben einen Kultstatus erreicht, der Kinder und Eltern gleichermaßen anspricht. Da ihre einzigartigen Persönlichkeiten so lebhaft sind und voller energiegeladenem Humor stecken, sind sie die glaubwürdigsten Charaktere, um die Botschaft eines aktiveren Lebensstils überzeugend an Kinder zu vermitteln“, äußerte sich Peter Bichler, General Manager Deutschland und Österreich bei Warner Bros. Consumer Products, in Bonn zu der Kooperation. Gemeinsam mit der Beko BBL wolle man nun den Kindern die dynamische Sportart Basketball nahe bringen und das Fundament an Talenten weiter verbreitern.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, ein solch renommiertes Unternehmen wie Warner Bros. für unsere nachhaltigen Bemühungen und Investitionen im Nachwuchsbereich gewonnen zu haben“, sagte der Geschäftsführer der Beko BBL, Jan Pommer. Bugs Bunny und Co. stünden nicht nur für Spaß und gute Laune, sondern vermittelten diese auch aktiv.

1305789938/img_Bugs_Bunny_Beko_BBL.jpg„Deswegen sind wir sehr optimistisch, dass das Auftreten der Looney Tunes die Kinder für die Sportart begeistern wird“, so Jan Pommer weiter.

Zusammen mit Warner Bros. wird die Beko BBL verschiedene Projekte realisieren, die dazu beitragen sollen, „dass Kinder bereits in jungen Jahren mit dem Basketball-Virus infiziert und dabei altersgerecht gefördert und gefordert werden“ (Pommer).

So ist beispielsweise vorgesehen, im kommenden Jahr einen deutschlandweiten Beko BBL-Grundschul-Cup ins Leben zu rufen, der in einer zentralen Abschlussveranstaltung mündet. Des Weiteren entwickeln die Liga und Warner Bros. in Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) Unterrichtsinhalte für die Grundschulen zu den Themen „Basketball“ und „Ballschule“.

Das erste gemeinsame Projekt, das die Beko BBL und Warner Bros. umsetzen, ist das Beko BBL-Miniturnier am 4. und 5. Juni 2011 in Göttingen. 135 Mannschaften aus 62 Vereinen kämpfen am ersten Juni-Wochenende in acht Hallen um Punkte und Platzierungen. Warner Bros. hat für diese national wie international viel beachtete Veranstaltung unter anderem die Werbemittel erstellt.

Über Warner Bros. Consumer Products
Warner Bros. Consumer Products, eine Warner Bros. Entertainment Company, ist weltweit eines der führenden Lizenz- und Merchandisingunternehmen.

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