FB Twitter Instagram YouTube Google+
Chevon Troutman ist neuer Centerspieler - 29-jähriger US-Amerikaner wechselt mit sofortiger Wirkung

Chevon Troutman ist neuer Centerspieler - 29-jähriger US-Amerikaner wechselt mit sofortiger Wirkung

Chevon Troutman wechselt mit sofortiger Wirkung vom italienischen Serie A-Klub Sidigas Avellino zum Beko BBL-Aufsteiger FC Bayern München. Der 2,02m große Centerspieler ist am Dienstag in München eingetroffen. Die obligatorische medizinische Untersuchung ...
1318345007/img_Chevon_Troutman_FC_Bayern_Muenchen.jpg... sowie die Erteilung einer Spielberechtigung stehen noch aus. Troutman erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

image_1288779294890.png.

Nach seiner Collegezeit bei den Pittsburgh Panthers lief der heute 29-jährige US-Amerikaner von 2006 bis 2009 in der französischen Bundesliga für Adecco ASVEL Lyon-Villeurbanne, den neuen Klub von NBA-Star Tony Parker, auf. Im Jahr 2008 gewann der 2,02 m große Spieler mit seiner Mannschaft den französischen Pokal, im Folgejahr dann die Meisterschaft in der Pro A. Zur Saison 2009/10 wechselte Troutman dann zum italienischen Erstligisten Avellino. In der abgelaufenen Saison erzielte er durchschnittlich 14,6 Punkte und 8,3 Rebounds. In seinem ersten Saisonspiel 2011/12 für Sidigas Avellino am 9. Oktober bestätigte Troutman mit 18 Punkten und 9 Rebounds seine Klasse.

Dirk Bauermann, Cheftrainer des FC Bayern, sagte am Dienstag: „Wir freuen uns sehr, dass Chevon Troutman zu uns kommt. Wir haben einen Spieler gesucht, der Erfahrung in Europa hat. Zudem ist Chevon ein Spieler, der im Training ist und am Spielbetrieb teilnimmt, also voll im Saft steht. Chevon gibt uns in der Offensive eine zusätzliche Option und stärkt uns zudem im Rebound.“

Chevon Troutman wird dem Münchner Publikum bereits am Mittwoch (19:30 Uhr) beim Spiel gegen die WALTER Tigers Tübingen präsentiert.

image_1288779294890.png

Quelle: FC Bayern München

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport