FB Twitter Instagram YouTube Google+
Deutscher Flügelspieler kommt zur BG

Deutscher Flügelspieler kommt zur BG

Die Beko BBL ist für das Neu-Veilchen kein Neuland: in der Saison 2009/2010 stand der heute 26-Jährige im Schnitt 16 Minuten für die LTi GIESSEN 46ers auf dem Parkett. Zuvor absolvierte der Forward auch in Frankfurt (2006-2009) und Bamberg (2003-2006) Partien in ...
1310480687/img_Max_Weber_BG_Goettingen.jpg... Deutschlands Eliteliga. Während dieser Zeit sammelte er vor allem Spielpraxis in der damaligen 2. Liga Süd (TV Langen, Breitengüßbach). Insgesamt kommt Weber bisher auf 56 Beko BBL-Einsätze.

image_1288779294890.png.

In der zurückliegenden Saison 2010/2011 war Weber ein Leistungsträger für die Saar-Pfalz Braves in der 2. Basketball Bundesliga (Pro A). In 28 Partien markierte er durchschnittlich 11,3 Punkte, 3,4 Rebounds und 2,1 Assists. Seine beste Saisonleistung zeigte er mit 28 Punkten gegen die UBC Tigers Hannover.

„Max Weber hat bei seinen vorherigen Stationen immer durch seine Intensität überzeugt. Genau solche Spielertypen benötigen wir für unseren Spielstil. Darüber hinaus sehen wir bei Max auch noch Potential, welches wir in den nächsten zwei Jahren gemeinsam ausschöpfen wollen“, kommentiert Sportdirektor Jan Schiecke die Verpflichtung Webers, der in Göttingen einen Zwei-Jahres-Vertrag erhält (plus Option auf ein weiteres Vertragsjahr).

Weber selbst ist auf Göttingen sehr gespannt: „Ich freue mich auf Göttingen und bin schon heiß auf die neue Saison. Das Coaching-Gespann hat mich mit seinem Konzept überzeugt. Wir werden ein junges, erfolgshungriges Team sein.“

Der gebürtige Münsteraner, der seine Laufbahn bei der BG Rotenburg/Scheeßel startete, blickt auch mit Vorfreude auf die EuroChallenge: „Göttingen hatte in den letzten Jahren großen Erfolg, gerade auch im Europapokal. Es wird eine spannende Aufgabe in der EuroChallenge anzutreten. Die Gegner sind stark, aber auch schlagbar.“

image_1288779294890.png

Quelle: BG Göttingen

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport