FB Twitter Instagram YouTube Google+
Die große Saisonvorschau

Die große Saisonvorschau

Ab sofort ist es im Handel – das Vorschauheft der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) auf die Spielzeit 2011/2012. Gemeinsam mit SPORT BILD ist ein 112-seitiges Kompendium entstanden, das Appetit macht auf die bevorstehende Saison. Neben der ausführlichen Vorstellung der 18 ...
1316772723/img_saisonheft.jpg ... Beko BBL-Klubs verrät NBA-MVP Dirk Nowitzki in einem langen Exklusiv-Interview, wer seine Titelfavoriten sind. Zudem bezieht der deutsche Ausnahmespieler Stellung zur Situation im Nachwuchsbereich und gibt Auskunft über seine NBA-Ziele.

image_1288779294890.pngBeko BBL-Umfrage: Mitmachen und gewinnen.

Mithat Demirel und Marco Pesic haben zusammen ihr Abitur auf dem Berliner Beethoven-Gymnasium gemacht. Jetzt sind die beiden Freunde „Gegner“ – Pesic arbeitet als Sportdirektor beim FC Bayern München, Demirel ist in gleicher Funktion bei ALBA BERLIN tätig. Wie sie über die „verrückte Liga“ denken und warum sie hinsichtlich der deutschen Talente positiv gestimmt sind, haben beide SPORT BILD-Redakteur Steven Jörgensen verraten. Jörgensen war es zudem vergönnt, einen Blick in die Kabine von Meister Brose Baskets zu werfen und den Arbeitsalltag von Trainer Chris Fleming und Manager Wolfgang Heyder zu verfolgen. Eine sehr lesenswerte Reportage über drei Seiten.

Experte Pascal Roller und seine Einschätzung zu den Klubs

Ebenfalls hoch interessant ist die Geschichte über Nick Schneiders (New Yorker Phantoms Braunschweig) und David Holston (Artland Dragons). Dietmar Gessner (SPORT BILD) traf den „Langen“ (2,21 Meter) und den „Kurzen“ (1,67 Meter) in Bremen.

Abgerundet wird das Heft, das ab sofort für 3,90 Euro im Handel erhältlich ist, durch die Expertentipps von Pascal Roller und den Überblick über die 15 Klubs der ProA. Roller, ehemaliger Nationalspieler und Spielmacher der DEUTSCHE BANK SKYLINERS, sagt, wen er vorne erwartet; zudem sieht er die Liga auf einem sehr guten Weg. „Die Beko BBL nimmt eine sehr positive Entwicklung. Die Vereine setzen bei ihrer Kader-Zusammenstellung mehr auf Kontinuität. Das honorieren auch die Zuschauer.“
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport