FB Twitter Instagram YouTube Google+
Drachen verlängern mit Hartenstein

Drachen verlängern mit Hartenstein

Die Artland Dragons haben den Vertrag mit Florian Hartenstein um eine weitere Saison bis 2012 verlängert. Der 33-jährige Deutsche war 2009 aus Gießen nach Quakenbrück gewechselt und hat sich in der Burgmannstadt schnell eingelebt. „Ich denke, der Erfolgsfaktor Florian ...
1311247439/img_Florian_Hartenstein_Artland_Dragons.jpg... Hartenstein für die Dragons ist der Öffentlichkeit gar nicht so bewusst. Intern wissen wir sehr zu schätzen, was er leistet“, sagt Dragons-Headcoach Stefan Koch über den Center. „Er zeigt im Training und in den Spielen immer vorbildlichen Einsatz und bringt ein hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie ganz viel Rollenakzeptanz mit.“

image_1288779294890.png.

Eine seiner besten Leistungen im Dragons-Trikot zeigte Hartenstein in der vergangenen Saison beim Auswärtsspiel gegen die Eisbären Bremerhaven. Dort erzielte der Center in elfeinhalb Minuten sechs Punkte, holte sechs Rebounds und einen Steal. „Flo weiß, dass er mit seinen fast 34 Jahren nicht mehr im Rampenlicht stehen muss“, sagt Koch. „Man kann sich auf ihn aber hundert-prozentig verlassen, wenn man ihn braucht. Die Partie gegen Bremerhaven hat das gezeigt. Ich bin froh, diesen sehr verlässlichen Spieler und den Menschen Florian Hartenstein weiterhin in unserem Kader zu haben.“

Nicht nur Hartenstein, der im Frühjahr seine B-Trainerlizenz erwarb, sondern auch seine Familie fühlt sich im Artland wohl. Ehefrau Theresa trainiert zusammen mit Daniela Müller die Cheerleader der Artland Dragons, bei denen Tochter Jasmine tanzt. Sohn Isaiah spielt beim Dragons-Kooperationsparter Quakenbrücker TSV und für die Young Dragons in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL).

Florian Hartenstein ist der achte Spieler des aktuellen Dragons-Kaders, zu dem schon Darren Fenn, Adam Hess, Johannes Strasser, Nathan Peavy, Christian Hoffmann, Bryan Bailey und Guido Grünheid gehören.

image_1288779294890.png

Quelle: Artland Dragons

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport