FB Twitter Instagram YouTube Google+
Dragons starten in die Saisonvorbereitung

Dragons starten in die Saisonvorbereitung

Während die Artland Dragons noch fleißig am Kader für die neue Saison basteln, steht der Vorbereitungsplan auf die neue Beko Basketball Bundesliga-Saison schon fest. Trainingsauftakt im Quakenbrücker Dragons Center ist am Freitag, 12. August. Die erste Gelegenheit ...
1312205410/img_Darren_Fenn2_548.jpg... für Fans, sich das neu-formierte Dragons-Team anzuschauen, gibt es bei der offiziellen Teamvorstellung am Freitag, 26. August, ab 16 Uhr beim Kaufhaus L+T in Osnabrück. Offizielle Saison¬eröffnung in der Artland Arena ist am Mittwoch, 7. September, ab 19.30 Uhr mit einem Testspiel gegen die Eisbären Bremerhaven. Weitere Infos zu beiden Terminen werden im Laufe des Augusts noch bekannt gegeben.

image_1288779294890.png.

Wie schon in der vergangenen Saisonvorbereitung verzichtet Dragons-Headcoach Stefan Koch auch in diesem Jahr auf ein Trainingslager. Dafür reisen die Quakenbrücker Basketballer Anfang September nach Belgien und bestreiten dort Testspiele gegen das Ex-Team von Dragons-Neuzugang Anthony Hilliard, Generali Okapi Aalstar (3.9.), und Optima Gent (4.9.). Ein Wochenende später steht vom 9. bis 11. September für die Artländer „Drachen“ die inzwischen schon traditionelle Teilnahme am Hansi-Witsch-Charity-Cup auf dem Programm. Nach Bad Neuenahr kommen auch die Beko BBL-Konkurrenten Phoenix Hagen, TBB Trier, BBC Bayreuth, Telekom Baskets Bonn und EnBW Ludwigsburg, sowie das ukrainische Team BC Donetsk (mit Headcoach Sasa Obradovic) und eine US-College-Auswahl.

Am 17. und 18. September sind die Dragons beim erstmals ausgetragenen Niedersachsen-Cup in Göttingen dabei, an dem auch die anderen drei niedersächsischen Beko Basketball-Bundesligisten EWE Baskets Oldenburg, New Yorker Phantoms Braunschweig und BG Göttingen teilnehmen. Nicht-öffentliche Testspiele gegen die Gloria GIANTS Düsseldorf und den BC Donetsk sowie die Saisoneröffnung von ALBA BERLIN am 23. September, ab 19.30 Uhr in der Berliner O2 World runden die Vorbereitung ab.

Bevor die Quakenbrücker Basketball-Profis in die Vorbereitung starten, stehen ab 9. August die obligatorischen medizinischen und sportlichen Unter¬suchungen unter der Aufsicht von Teamarzt Dr. Heinz Gerd Grotepaß, Dragons-Physiotherapeut Tom Mögel und Athletiktrainer Stefan Bramlage an. Wie auch in der vergangenen Saison übernimmt das indigus Therapiezentrum in Löningen die Ergospirometrie (Leistungstest mit Herz-Kreislauf- und Lungenfunktionstest). Im Christlichen Krankenhaus Quakenbrück werden Tests von Grotepaß sowie Kardiologie-Chefärztin Dr. Bettina Götting und ihren Mitarbeitern überwacht. Schuheinlagen bekommen die Profis von Jürgen Holterhus in dessen Quakenbrücker Niederlassung „Holterhus Schuhe & Sport“ angepasst.


Saisonvorbereitung 2011/2012

Freitag, 12. August
Trainingsauftakt

Freitag, 26. August, ab 16 Uhr
Offizielle Teamvorstellung bei L+T in Osnabrück

Samstag, 3. September, ab 20.30 Uhr
Testspiel gegen Generali Okapi Aalstar in Aalst (Belgien)

Sonntag, 4. September, ab 16 Uhr
Testspiel gegen Optima Gent in Gent (Belgien)

Mittwoch, 7. September, ab 19.30 Uhr
Offizielle Saisoneröffnung gegen die Eisbären Bremerhaven in der Artland Arena

Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. September
Hansi-Witsch-Charity-Cup in Bad Neuenahr

Samstag/Sonntag, 17./18. September
Niedersachsen-Cup in Göttingen

Freitag, 23. September, ab 19.30 Uhr
Testspiel gegen ALBA BERLIN in Berlin

Mittwoch, 28. September, ab 19.30 Uhr
Eurocup-Qualifikation, Hinspiel gegen CB Gran Canaria in der Artland Arena

image_1288779294890.png

Quelle: Artland Dragons
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport