FB Twitter Instagram YouTube Google+
Ein Sieg muss her

Ein Sieg muss her

In der EuroChallenge steht für die BG Göttingen am morgigen Dienstag (29. November) das zweite Heimspiel in der Gruppe B auf dem Programm. In der Sparkassen-Arena empfangen die Veilchen den georgischen Meister BC Armia aus Tiflis. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.
BC Armia reist mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach Göttingen. In der georgischen Liga ist der Sportclub der Armee noch ungeschlagen und führt die Tabelle souverän an. Am vergangenen Wochenende gewann Armia das Tiflis-Derby gegen STU klar mit 112:71. Auch in der EuroChallenge hinterließen die Georgier bisher einen guten Eindruck. Mit zwei Siegen (über Göttingen im Hinspiel und Leiden) und einer Niederlage gegen Besiktas liegt das Team von Trainer Kote Tugushi auf dem zweiten Platz in der Gruppe B.

Für die BG Göttingen gilt es der frustrierenden Niederlagenserie ein Ende zu setzen und zurück auf die Siegerstraße zu kommen. Mit einer Bilanz von 0:3 Siegen stehen die Göttinger auf dem vierten und letzten Platz ihrer Hauptrunden-Gruppe.

Beim Hinspiel in Tiflis (76:82) lagen die Veilchen lange Zeit auf einem guten Kurs. „In der Verteidigung müssen wir im Vergleich zum ersten Spiel aber eine Schippe drauflegen!“ fordert BG-Cheftrainer Stefan Mienack von seiner Mannschaft. Mienack weiter: „Wir müssen die gegnerischen Guards aus dem Spiel nehmen! Zudem müssen wir versuchen uns unter den Körben Vorteile zu erspielen. Roberto Mafra hat in Tiflis stark aufgespielt. Das erhoffe ich mir auch morgen.“

Personell ist die Lage bei den Veilchen durch die Ausfälle von Louis Dale (Kreuzbandriß), Nico Adamczak (Reha nach Mittelfußbruch) und Marco Grimaldi (private Gründe) nicht optimal. Die Rotation der BG wird entsprechend kleiner ausfallen. Gleiches gilt allerdings auch für den Gegner Armia, der im Prinzip mit einer sechs Mann-Rotation bei EuroChallenge-Spielen antritt. Neu im Kader Armias ist der US-Amerikaner Cliff Hawkins (Guard).

Tickets: Abendkasse öffnet um 18 Uhr

Karten für das EuroChallenge-Match gibt es an allen bekannten Ticketvorverkaufsstellen. Die Abendkasse in der Sparkassen-Arena öffnet um 18 Uhr.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport