FB Twitter Instagram YouTube Google+
Eine volle Trainingseinheit fürs Wohnzimmer

Eine volle Trainingseinheit fürs Wohnzimmer

In der Offseason nutzen die Profis viele verschiedene Möglichkeiten, um sich den Sommer über fit zu halten und in optimaler Form in die Vorbereitung zu starten. In aller Regel stehen dann so geliebte Dinge wie Athletik- oder Krafttraining auf dem Programm.
1312968073/img_Chris_Ensminger_Telekom_Baskets_Bonn_3.jpgDoch Baskets-Center Chris Ensminger hat seit einigen Jahren - bedingt durch familiäre Bande und den Enthusiasmus seiner Frau - eine ganz spezielle Form gefunden, um „in shape“ zu bleiben: Yoga.

image_1288779294890.png.

Angefangen hat alles vor rund drei Jahren, als Ensminger durch seine jüngere Schwester erstmals mit der schweißtreibenden Körperertüchtigung in Berührung kam „Sie ist Yoga-Lehrerin und hat zuallererst meine Frau dafür begeistern können“, erzählt der Center.

„Ich war zunächst etwas skeptisch, bin aber mittlerweile absolut begeistert davon.“ Während der laufenden Saison bleiben kaum geeignete Gelegenheiten, um ein volles Workout zu durchlaufen.

Ensminger: „Je nach Gestaltung der Übungen und deren Wiederholungen kann ein Workout zwischen 30 und 45 Minuten dauern. Wenn man alles richtig macht, dann ist man anschließend so erschöpft wie nach einer kompletten Trainingseinheit in der Halle.“

1312968059/img_Chris_Ensminger_Telekom_Baskets_Bonn_2.jpgExterne Yoga-Kurse hat Chris Ensminger noch nicht besucht, stattdessen muss das heimische Wohnzimmer herhalten. „Ich mache die Übungen meist gemeinsam mit meiner Frau“, berichtet der 37-Jährige. „Seit ich damit angefangen habe, merke ich deutlich, wie sich das Yoga auf meine Stabilität, aber auch meine Beweglichkeit auswirkt.“

Seither wird bei den Ensmingers regelmäßig die Gymnastikmatte ausgerollt, um Körper und Geist zu schulen. „Von außen betrachtet mag es selten richtig anstrengend aussehen“, gesteht Ensminger. „Aber es sind die kleinen Dinge wie die richtige Stellung der Füße oder der korrekte Winkel bei der Dehnung, die es so anstrengend machen und worauf man sich bei der Ausführung enorm konzentrieren muss.“

image_1288779294890.png

Quelle: Telekom Baskets Bonn

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport