FB Twitter Instagram YouTube Google+
Eisbären holen Verstärkung für den Frontcourt

Eisbären holen Verstärkung für den Frontcourt

Vier Wochen vor dem Start in die Beko Basketball Bundesliga-Saison 2011/2012 haben die Eisbären Bremerhaven einen weiteren Neuzugang an Land gezogen. US-Power Forward Zachery Peacock hat bei den Eisbären einen Einjahresvertrag unterschrieben und soll seinen ...
... abgewanderten Landsmann Gary Flowers ersetzen. Der 23-Jährige kommt vom Ligarivalen LTi GIESSEN 46ers, wo er in der vergangenen Bundesliga-Saison zu den Leistungsträgern zählte. Zachery Peacock wird bereits am heutigen Donnerstag in Bremerhaven erwartet und soll nach Absolvierung des obligatorischen Medizinchecks am kommenden Sonntag anlässlich des Testspiels gegen den holländischen Meister ZZ Leiden (16 Uhr, Stadthalle Bremerhaven) sein Eisbären-Debüt geben.

Neu-Eisbär „Zach“ Peacock legte gleich in seinem ersten Jahr in Europa exzellente Statistiken auf. Im Dress der LTi GIESSEN 46ers erzielte der in Miami/Florida geborene US-Boy bei durchschnittlich 25 Minuten Einsatzzeit 13,7 Punkte und holte 6,4 Rebounds. Hinzu kam 1 Steal pro Spiel. Vor seinem Sprung nach Deutschland ging der Allrounder vier Jahre lang für die renommierte Georgia Tech-Universität in der amerikanischen College-Liga NCAA auf Korbjagd. An der Seite vom heutigen NBA-Profi Derrick Favors feierte Peacock zahlreiche Siege und spielte sich in die Notizbücher einiger NBA-Klubs, darunter auch die Miami Heat. Für die Heat lief Peacock im Sommer 2010 in der NBA-Summerleague auf.

„Zachery verfügt über einen guten Wurf aus der Mitteldistanz und ist ein hervorragender Rebounder. Er kann sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung Akzente setzen und kennt die Liga. Das waren für mich entscheidende Kriterien", sagt Eisbären-Trainer Doug Spradley. „Zach ist noch jung, bringt aber trotzdem schon eine gewisse Erfahrung mit. Er ist hungrig und will sich beweisen. Das sind sicher nicht die schlechtesten Voraussetzungen“, ergänzt Spradley.

Nach der Verpflichtung von Zachery Peacock ist der Kader der Eisbären Bremerhaven fast komplett. Die Suche nach einem weiteren Spieler für die kleinen Flügelpositionen läuft auf Hochtouren, so dass auch hier in Kürze mit Neuigkeiten zu rechnen ist.
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport