FB Twitter Instagram YouTube Google+
FC Bayern verstärkt sich mit Centerspieler Jared Homan

FC Bayern verstärkt sich mit Centerspieler Jared Homan

Verstärkung für die Basketballer des FC Bayern München: Jared Homan wird zukünftig im Trikot des Beko BBL-Aufsteigers auflaufen. Der 28-jährige US-Amerikaner, der zusätzlich einen bulgarischen Pass besitzt, erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2011/12. Jared Homan ist für das Spitzenspiel des 10. Spieltags der Beko BBL gegen ALBA BERLIN bereits spielberechtigt.
Nach seinem Studium an der Iowa State University (NCAA) wechselte Jared Homan im Jahr 2005 zum griechischen Verein Maroussi B.C. und erreichte mit dem Athener Vorstadtklub das Halbfinale um den griechischen Meistertitel sowie die Runde der letzten acht Mannschaften im Eurocup. Nach Stationen in Südkorea und der Türkei bestritt Homan in der Saison 2007/08 für den polnischen Klub Slask Wroclaw 28 Liga- und 12 Eurocup-Partien.

In der folgenden Spielzeit stand der 110 kg schwere Centerspieler bei Cibona Zagreb unter Vertrag, spielte in der Adriatic-League, in der kroatischen Liga und sammelte erstmals auch Euroleague-Erfahrung. Nach seiner Rückkehr zum griechischen Klub Maroussi B.C., mit dem Homan in der Euroleague-Saison 2009/10 die Runde der besten 16 Teams erreichte, wechselte der Centerspieler in die italienische Serie A. Bei Virtus Bologna kam Homan in der Saison 2010/11 in 32 Spielen auf 11 Punkte und 8,1 Rebounds pro Spiel. In der aktuellen Saison erzielte er in vier Spielen durchschnittlich 15,3 Punkte und 10 Rebounds. Im November 2011 verließ Homan den italienischen Klub. Insgesamt kommt Jared Homan auf mehr als 60 Einsätze in den europäischen Wettbewerben Eurocup (26) und Euroleague (36).

Marko Pesic, Sportdirektor des FC Bayern, zeigte sich erfreut über den Neuzugang: „Wir sind sehr froh, dass sich Jared für uns entschieden hat. Ich bin mir sicher, dass er uns unter den Körben zusätzliche Stabilität gibt und uns mit seiner großen Erfahrung weiterbringen wird.“

Die Begegnung zwischen dem FC Bayern München und ALBA BERLIN im Audi Dome ist bereits ausverkauft. SPORT1 überträgt die Partie heute Abend ab 20 Uhr live.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport