FB Twitter Instagram YouTube Google+
Frankfurt verpflichtet Jevohn Shepherd

Frankfurt verpflichtet Jevohn Shepherd

Der Beko BBL ALLSTAR Jimmy McKinney erzielt in dieser Saison bislang 10,5 Punkte pro Spiel und zeigt insbesondere von der Dreipunktelinie immer wieder seine Gefährlichkeit. 35% seiner Versuche von jenseits der 6,75 Meter entfernten Linie finden ihr Ziel.
Centerspieler Chris Moss erzielte in bislang sechs Spielen im Schnitt 4,5 Punkte und 5,5 Rebounds. Gerade unter den Körben überzeugt der 2,04 Meter große Amerikaner mit viel Power.

Power Forward Roger Powell ist aktuell der zweitbeste Schütze der DEUTSCHE BANK SKYLINERS. Mit seiner Kraft und Athletik gelangen ihm in zehn Saisonspielen 11,1 Punkte, 5,3 Rebounds und jede Menge spektakuläre Dunkings.

Der 24-jährige Jevohn Shepherd wechselt von den GiroLive Ballers Osnabrück nach Frankfurt. In der ProA erzielte der kanadische Nationalspieler in bislang 20 Spielen durchschnittlich 20,2 Punkte und 6,1 Rebounds. Der 1,96 Meter große Absolvent der University of Michigan wird die DEUTSCHE BANK SKYLINERS auf der Flügelposition verstärken. Jevohn Shepherd erhält einen Vertrag bis Ende dieser Saison mit Option für die kommende Spielzeit.

Weiterhin wird Nachwuchsspieler Benedikt Nicolay in den erweiterten Kader der Beko BBL-Mannschaft aufgenommen.

Gordon Herbert (Trainer der DEUTSCHE BANK SKYLINERS): „Ich freue mich sehr, dass wir als Gruppe zusammen bleiben. Wir können jetzt als Team weiter voranschreiten. Ich schätze es sehr, dass der Club diesen Schritt ermöglicht. In den letzten vier Spielen sind wir als Mannschaft besser geworden. Auch in dem Spiel gegen Bamberg konnten wir wichtige Erfahrungen sammeln. Für einige Spieler war die Situation nicht leicht, aber ich denke, dass gerade Jimmy sehr gut damit umgegangen ist und es Roger hilft, nach seiner Verletzung zurück zu kommen.“

Kamil Novak (Sportdirektor der DEUTSCHE BANK SKYLINERS): „Ich bin froh, dass wir alle halten konnten. Die Jungs und das Team haben es sich verdient bis zum Ende der Saison zusammen zu spielen und eine hoffentlich erfolgreiche Saison zu spielen. Jevohn Shepherd ist ein junger Spieler mit sehr viel Potential. Durch seine Athletik erhoffen wir uns weitere Unterstützung auf der Position des Flügels und gehen tiefer besetzt in die Endphase der Saison.“

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport