FB Twitter Instagram YouTube Google+
FRITZ & MACZIOL-Cup # 7

FRITZ & MACZIOL-Cup # 7

Ehe in rund drei Wochen die Beko-BBL-Saison 2011/12 eingeläutet wird, nimmt die Vorbereitung mit dem FRITZ & MACZIOL-Cup endgültig Fahrt auf. Der FUM-Cup geht in diesem Jahr in seine siebte Auflage und gehört gleichsam zu den traditionsreichsten wie auch ...
1315307943/img_Thorsten_Leibenath.jpg... stärksten Vorbereitungsturnieren auf deutschem Boden.

Auch in diesem Jahr fordern drei hochkarätige Mannschaften Gastgeber ratiopharm ulm, dem in den letzten beiden Jahren der Gewinn des FUM-Cups gelang. Mit den Eiffel Towers Den Bosch macht der 14-fache niederländische Meister seine Aufwartung an der Donau. In der vergangenen Saison erreichte der Rekordchamp das Playoff-Halbfinale der niederländischen Liga. Neuer Head-Coach der Eiffel Towers ist der Österreicher Raoul Korner, ein alter Bekannter von Ulms Assistant Coach John Dieckelman. Beide arbeiteten schon gemeinsam beim WBC Wels (Österreich).

Gut bekannt in Basketball-Deutschland ist auch Tolga Öngören: Der ehemalige Bundesliga-Coach aus Tübingen (2008/2009) und Ludwigsburg (2009/10) leitet nun die Geschicke des türkischen Erstligisten Trabzonspor, der kurzfristig für Izmir beim FUM-Cup einsprang. Nach dem Aufstieg in die erste Liga erreichte Trabzonspor in der letzten Saison prompt das Pokalhalbfinale.

Zum festen Inventar beim FUM-Cup gehören die Walter Tigers Tübingen. Der schwäbische Dauerrivale nimmt zum siebten Mal an dem Vorbereitungsturnier teil. Das Duell zwischen dem Team von Head-Coach Igor Perovic und ratiopharm ulm wird einmal mehr das Highlight des Wochenendes sein. Eine besondere Bedeutung wird das Spiel auch für den Ulmer Neuzugang Dane Watts haben, der auf sein ehemaliges Team trifft.

Übrigens: Das Kräftemessen am Samstagabend (19.30 Uhr) ist das letzte "Derby" in der altehrwürdigen Ulmer Kuhberghalle, die mit dem FUM-Cup in ihre Abschiedstournee startet. Anschließend stehen nur noch drei BBL-Heimspiele in der traditionsreichen Spielstätte auf dem Programm.

Für alle regionalen Medienvertreter findet am Donnerstag, den 8. September um 13.30 Uhr in der Geschäftsstelle von Basketball Ulm eine Pressekonferenz mit Thorsten Leibenath und Manager Dr. Thomas Stoll statt.

Spielplan:
Freitag:

17.00 Uhr Eiffel Towers Den Bosch - Walter Tigers Tübingen
19.30 Uhr ratiopharm ulm - Trabzonspor
Samstag:
17.00 Den Bosch - Trabzonspor
19.30 Ulm -Tübingen
Sonntag:
12.00 Trabzonspor - Tübingen
14.00 Ulm - Den Bosch

Tickets:
Unter www.basketball-ulm.com/tickets. Das Turnierticket - gültig für alle drei Tage - ist ab 10 Euro zu haben, das Tagesticket kostet in der günstigsten Kategorie 6 Euro.

image_1288779294890.png

Quelle: ratiopharm ulm

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport