FB Twitter Instagram YouTube Google+
Goree ist der Fixpunkt

Goree ist der Fixpunkt

Im Quartett der vier Teilnehmer nehmen die New Yorker Phantoms Braunschweig die Rolle des Underdogs ein. Oder vielmehr die des David, der Goliath zur Strecke bringen will – und kann. Dass die Niedersachsen das Potenzial haben, im Konzert der Großen mitzumischen, beweisen sie ...
image_1301299770110.jpeg... in dieser Spielzeit erneut. Statt Göttingen, Bonn oder Bremerhaven liegen in der Meisterschaft die Phantoms auf Playoff-Kurs.

Schon vergangene Saison überraschte die Mannschaft von Trainer Sebastian Machowski mit dem Einzug ins Beko BBL-Halbfinale, wo gegen den späteren Meister Bamberg Endstation war. Ohne größere Probleme kompensierten die Braunschweiger den Abgang der beiden Nationalspieler Heiko Schaffartzik und Yassin Idbihi im Sommer. In die Bresche sprangen vor allem die verbliebenen Leistungsträger:

Marcus Goree, Brandon Thomas, Jason Cain und Kevin Hamilton konnten ihr Niveau halten beziehungsweise noch leicht steigern. Zusammen mit den Neu-Erwerbungen Tony Skinn, LaMarr Greer und Kyle Visser bilden sie den Kern der „neuen“ Phantoms. Allerdings stand Skinn seiner Mannschaft zuletzt nicht zur Verfügung: Er hatte sich in der Partie gegen die Artland Dragons einen Riss des Syndesmosebandes zugezogen.

Diese Sieben sind es auch, denen Trainer Machowski vertraut: Jeder von ihnen steht über die Hälfte der Spielzeit auf dem Parkett; nur Kapitän Nils Mittmann sorgt für nennenswerte Entlastung. Bislang hat den Braunschweigern diese kleine Rotation noch nicht geschadet.

Fixpunkt im Team von Machowski ist Power Forward Marcus Goree. Der Euroleague-Gewinner (2008 mit ZSKA Moskau) trifft im Halbfinale auf sein ehemaliges Team: In der Saison 2001/2002 produzierte er für die damaligen OPEL SKYLINERS durchschnittlich 19,5 Punkte und 9,0 Rebounds. Das 106 Kilogramm schwere Kraftpaket unter Kontrolle zu bringen, dürfte die Hauptaufgabe der Frankfurter sein. In der regulären Saison verlor Braunschweig beide Spiele gegen die Hessen, allerdings lediglich mit einer Gesamtdifferenz von mageren vier Zählern.

image_1288779294890.png

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport