FB Twitter Instagram YouTube Google+
Guter und erfolgreicher Test in Bayreuth

Guter und erfolgreicher Test in Bayreuth

In einem kurzfristig angesetzten Testspiel hat die BG Göttingen am Dienstagabend einen 91:77-Sieg über den BBC Bayreuth errungen. Die Veilchen spielten mannschaftlich geschlossen und zeigten eine ansehnliche Partie. Topscorer des Abends in Bayreuth war Louis Dale mit starken 27 Punkten (9/13 aus dem Feld).
Im ersten Test gegen ein anderes Beko BBL-Team schickte Coach Stefan Mienack die Guards Louis Dale und Paris Horne, die Forwards Max Weber und Damian Saunders sowie Center Raymond Sykes als Erste Fünf in das Spiel. Punkte für die Veilchen gab es vor allem dann, wenn sie schnell spielten. Horne (mit einem sehenswerten Dunking) und Dale, der schnell sein Wurfgefühl fand, setzten offensiv die Akzente. Mit 22:18 lag die BG nach zehn Minuten leicht vorne. Im zweiten Viertel wurde weiter auf das Tempo gedrückt. In der Defense verbuchte die BG zahlreiche Ballgewinne und münzte diese in erfolgreiche Schnellangriffe um. Mit einem starken 21:3 Lauf erspielte sich Göttingen eine klare Führung (43:21). Zur Halbzeit hatte der sichere Vorsprung weiterhin Bestand (48:33).

Im Bayreuther Publikum sah sich auch Ex-BGer und Ex-BBCler Christoph Tetzner das Match an. Vor seinen Augen startete das dritte Viertel mit einem erfolgreichen Dreier Göttingens. Insgesamt lief das Spiel allerdings nicht mehr so flüssig wie noch vor der Pause. Der BBC kämpfte sich wieder näher heran. Wyrick verkürzte auf sieben Punkte Differenz. Erst anschließend beendete ein Dreier von Philip Noch die kleine Schwächephase der Veilchen (55:45, Stand nach drei Vierteln 68:51). Die Intensität in dem Test war von beiden Seiten auch im Schlußviertel gut. Es gab einige Fouls, wobei das Spiel stets fair verlief. Mit der sicheren Führung im Rücken schaltete die BG aber nicht ab, sondern spielte konzentriert weiter. Coach Mienack gab allen Akteuren die Chance sich zu beweisen. Am Ende konnte ein 91:77 Erfolg verbucht werden. Bei Göttingen gab Marco Grimaldi sein Debüt. Roberto Mafra fehlte. Bei Bayreuth fehlte ebenfalls Center Hunter.

Punkte BG Göttingen: Grimaldi, Slater (2), Ahelegbe (11), Dale (27), Herwig, Horne (16), Noch (8), Weber (3), Saunders (7), Sykes (15), Adamczak (2)
Beste BBC Bayreuth: Wyrick (18), Ibekwe (18), Schmitz (10)

Paris Horne und Malte Herwig zu Gast bei Göttinger Sportwoche

Am Donnerstag, 8. September, sind die beiden BG-Profis Paris Horne und Malte Herwig auf der Göttinger Sportwoche im Kaufpark zu Gast. Beide Veilchen verraten in einem lockeren Talk wie sie die ersten Trainingswochen erlebt haben und geben weitere Einblicke in das Leben eines Basketball-Profis. Start des Talks ist um 15 Uhr auf der großen Bühne inmitten des Kaufparks Göttingen. Fans sind herzlich zu dem Auftritt eingeladen.

Herbstcamp für Kinder und Jugendliche

Im Oktober ist es wieder soweit: Das beliebte Basketballcamp für Kinder und Jugendliche hält Einzug in die Sporthallen des Felix-Klein-Gymnasiums Göttingen. Stattfinden wird das Camp vom 17. bis einschließlich 20. Oktober.

Alle sportbegeisterten Teilnehmer zwischen sieben und 16 Jahren haben die Möglichkeit mit den Basketball-Stars der Veilchen zu trainieren und Tipps und Tricks von den Profis zu bekommen. Auf die Kids wartet ein volles Rundum Programm mit kompletter Verpflegung, Campshirt, personalisierter Erinnerungsurkunde mit Gruppenbild und vielen anderen Überraschungen, wie beispielsweise eine Einladung zu einem Bundesligaheimspiel der Veilchen. Durch die Präsenz der US-Profis lernen die Kids nebenbei spielerisch Englisch.

Eltern können ihre Kinder per E-Mail an office@bggoettingen.de (Anmeldeformular auf www.bggoettingen.de unter Camps), per Fax an 0551/63 41 777-9 oder direkt im Veilchen-Shop in der Bahnhofsallee 1b für das Camp anmelden.

Die Teilnahme kostet 109 Euro (Geschwisterrabatt: 79 Euro Anmeldegebühr für jedes weitere Kind). Die Bezahlung ist in bar, per EC-Cash, per Überweisung oder in der Geschäftsstelle bis spätestens zum 7.10.2011 möglich. Die Anmeldung wird erst nach Bezahlung der Teilnahmegebühr gültig.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport