FB Twitter Instagram YouTube Google+
Hansi Gnad in der Rolle von

Hansi Gnad in der Rolle von "Krake Paul" - Teil 2

Der erste Absteiger steht mit den Gloria GIANTS Düsseldorf schon fest. Mit ihrem Sieg über Bayreuth haben die Düsseldorfer aber trotzdem die Brisanz im Dreikampf zwischen Gießen, Bayreuth und dem MBC um den Klassenerhalt weiter gesteigert. Wer aus diesem Trio die Düsseldorfer ...
1303198966/img_Vorlage_Beko_BBL_Kopie.jpg... in die ProA begleiten muss, beleuchtet Ex-Nationalspieler Hansi Gnad in der Rolle von „Krake Paul“ im zweiten Teil seiner Analyse.

15 – 17) LTi GIESSEN 46ers (9:24 Siege, direkter Vergleich gegen Bayreuth gewonnen) tritt am letzten Spieltag bei Phoenix Hagen an. Mit einem Sieg können die Hessen aus eigener Kraft den Klassenerhalt sichern. Bei einer Niederlage müssen sie auf eine Niederlage von Bayreuth und/oder dem MBC hoffen.
Hansi Gnad: „Für Gießen wird es ganz schwer bei den ‚Feuervögeln’. Ich kenne das Publikum dort, und dieses wird ihrem Team noch einmal alles abfordern. Zu Hause sind die Hagener eine Macht und spielen einen sehr unterhaltsamen Basketball. Sie können sich ohne Druck mit einer guten Leistung von ihrem Publikum verabschieden. Hagen wird gewinnen.“

15 – 17) BBC Bayreuth (9:24 Siege) tritt am letzten Spieltag beim Tabellenführer Brose Baskets an. Auch der Aufsteiger kann mit einem Sieg aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen. Bei einer Niederlage rettet nur noch eine gleichzeitige Niederlage des MBC die Bayreuther Erstklassigkeit.
Hansi Gnad: „Da ich früher in Bayreuth gespielt habe, hängt mein Herz noch an dem Klub. Bayreuth hat es aber versäumt, in Düsseldorf alles klar zu machen. Zudem bin ich mir sicher, dass die Bamberger keine Nachbarschaftshilfe leisten werden. Bayreuth kann nur beten und hoffen, dass die anderen Mannschaften für sie spielen. Sieg für Bamberg.“

15 – 19) Mitteldeutscher BC (8:25 Siege, direkter Vergleich gegen Gießen und Bayreuth gewonnen) empfängt am letzten Spieltag die BG Göttingen. Der MBC kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft nicht mehr schaffen, könnte sich aber mit einem Sieg retten, wenn gleichzeitig Gießen und/oder Bayreuth verlieren/verliert.
Hansi Gnad: „Auch der MBC hat eine sehr turbulente Saison hinter sich. Viele Verletzungen und dann noch die Krankheit ihres Trainers. Von hier schon mal gute Besserung an Björn Harmsen. So leid es mir für den MBC tut, aber ich glaube, dass sich Göttingen durchsetzen wird.“

image_1288779294890.png

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport