FB Twitter Instagram YouTube Google+
Hasbrouck verstärkt die Krunic-Truppe

Hasbrouck verstärkt die Krunic-Truppe

Die EWE Baskets Oldenburg sind bei der Zusammenstellung ihres Kaders für die Saison 2011/2012 einen wichtigen Schritt vorangekommen. Der Beko Basketball-Bundesligist hat den 24-jährigen Combo-Guard Kenny Hasbrouck unter Vertrag genommen. Der US-Amerikaner ...
... unterzeichnete einen Vertrag für die kommende Spielzeit und kommt vom spanischen ACB-Club Meridiano Alicante.

Hasbrouck, 1.91 Meter groß und am 24. August 1986 in Washington D.C. geboren, gehörte in der Vorsaison zunächst zum Pre-Season-Kader der Miami Heat und kam im Anschluss in 20 Spielen für Alicante in durchschnittlich knapp 25 Minuten Spielzeit auf 10,8 Punkte, 1,8 Assists und 1,2 Steals pro Partie.

2009 hatte er seine College-Karriere für das NCAA-Team aus Siena beendet und war als Spieler des Jahres in der MAAC (Metro Atlantic Athletic Conference) ausgezeichnet worden. „Er ist ein Spieler, der sehr viel Potential mit sich bringt“, so Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller. „Ich bin überzeugt, dass er sich unter Predrag Krunic und seinem Trainerstab exzellent entwickelt und dadurch zu einer wichtigen Stütze der Mannschaft wird.“

„Kenny Hasbrouck ist ein athletischer, wurfstarker Guard“, so Baskets-Headcoach Predrag Krunic. „Durch seine Variabilität ist er sehr wertvoll.“ Hasbrouck ist der inzwischen siebte Spieler für die bevorstehende Saison, die am 3. Oktober beginnen wird. Fest im Kader für 2011/2012 stehen somit aktuell Kenny Hasbrouck, Dominik Bahiense de Mello, Christopher Razis, Rickey Paulding, Ronnie Burrell, Robin Smeulders und Adam Chubb.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport