FB Twitter Instagram YouTube Google+
Hoher Besuch aus Berlin

Hoher Besuch aus Berlin

Für die Spieler, den Trainerstab und das Management des Deutschen Meisters und Pokalsiegers Brose Baskets ist der heutige Tag alles andere als gewöhnlich. Im Rahmen seines Antrittsbesuchs in Bayern stattet Bundespräsident Christian Wulff, 51, auch dem ...
image_1298352568152.jpeg... UNESCO-Weltkulturerbe einen Besuch ab. In Bamberg nimmt das deutsche Staatsoberhaupt nicht nur den Dom, sondern auch das derzeitige Aushängeschild der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) in Augenschein.

Rund 40 Minuten, so sieht es das Protokoll vor, werden sich Christian Wulff und seine Gattin Bettina Zeit nehmen für die erfolgreichen Erstliga-Basketballer.

In Begleitung des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer, der im vergangenen Jahr das fünfte Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft zwischen den Brose Baskets und den DEUTSCHE BANK SKYLINERS begeistert verfolgt hatte, wird das sich Ehepaar Wulff, das eine hohe Affinität zur Sportart Basketball besitzt, in der Erlöser-Schule unter anderem über das Projekt „BasKIDball“ und das damit verbundene soziale Engagement der Brose Baskets informieren. „BasKIDball“ bietet Kindern die Möglichkeit, unter Aufsicht zu trainieren; zudem werden sie bei Hausaufgaben von einem Sozialpädagogen kostenlos betreut. Im Rahmen der Kooperation werden die Brose Baskets zudem ihr Team und die Nachwuchsarbeit präsentieren.

Empfangen werden die Wulffs, die beide selbst Basketball gespielt haben, unter anderem von Regierungspräsident Wilhelm Wenning, Oberbürgermeister Andreas Starke, Norbert Sieben (Präsident Brose Baskets) und Wolfgang Heyder. Der Geschäftsführer der Brose Baskets sagte, dass es „für uns eine große Ehre ist, dass der Bundespräsident auf seiner Reise durch Bayern auch zu uns nach Bamberg kommen wollte. Dieser Besuch resultiert nicht nur aus dem momentanen sportlichen Erfolg in der Beko Basketball Bundesliga. Er ist zudem Ausweis unserer Anstrengungen im Bereich der Ausbildung junger Spieler sowie unseres sozialen Engagements auf allen Ebenen. Darauf sind wir stolz.“

Foto: REGIERUNGonline/Bergmann

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport