FB Twitter Instagram YouTube Google+
Jermareo Davidson verstärkt FRAPORT SKYLINERS

Jermareo Davidson verstärkt FRAPORT SKYLINERS

Der 26-jährige amerikanische Power Forward / Center Jermareo Davidson wird in der kommenden Saison die FRAPORT SKYLINERS am Brett verstärken. Der 2,08-Meter-Mann erhält in Frankfurt einen Einjahresvertrag.
Davidson wurde 2007 als 36. Spieler (2. Runde) von den Golden State Warriors gedraftet und spielte in den folgenden beiden Saisons insgesamt 52 Spiele für die Charlotte Bobcats und die Golden State Warriors in der NBA.
Vergangenen Saison war er in der D-League für Idaho Stampede aktiv. Dort erzielte der 104kg schwere Davidson im Schnitt ein double-double mit durchschnittlich 15,3 Punkten und 10,1 Rebounds pro Spiel. Für einen Spieler seiner Größe überzeugte er zudem mit einer starken Freiwurfquote von 75,9%.

Doch nicht nur auf amerikanischen Parkett konnte Davidson mit Treffsicherheit und Reboundstärke überzeugen. Erfahrungen in Europa sammelte der Mann aus Atlanta in der Saison 2009/2010 in der türkischen Liga (Darüssafaka Cooper Tires, 15.9pkt) und 2010 in der russischen Liga (BC Krasnye Krylya Samara). In der Türkei war er bester Rebounder (10.7) und zweitbester Shot-Blocker (1,3) der Saison.

Der 26 Jahre alte Davidson wird am kommenden Montag (15.08.) in Frankfurt erwartet.

Muli Katzurin (Headcoach): “Davidson ist ein sehr athletischer Spieler, der uns in unserem Spiel sicherlich helfen wird. Er wird eine große Rolle im Team übernehmen.“

Kamil Novak (Sportdirektor): „Jermareo Davidson ist ein sehr athletischer Spieler, der trotz seiner Körpergröße enorm beweglich ist. Wir erwarten von ihm, dass er auch in der Beko BBL ein dominierender Inside-Spieler sein wird, der insbesondere bei Rebounds und Shot-Blocks Akzente setzen wird.“

Jermareo Davidson: “Ich freue mich auf die kommende Saison und ein großartiges Jahr. Ich bin stolz darauf ein Spieler der FRAPORT SKYLINERS zu sein.“


Fakten zu Jermareo Davidson:

Geburtstag: 15. November 1984
Geburtsort: Atlanta (USA)
Nationalität: USA
Position: Power Forward / Center
Größe: 2,08 m
Gewicht: 104 kg
Letzter Verein: Idaho Stampede
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport