FB Twitter Instagram YouTube Google+
Klartext wird TOP-SPONSOR in Göttingen

Klartext wird TOP-SPONSOR in Göttingen

Die Klartext GmbH wird neuer TOP-SPONSOR für die Saison 2011/2012. Der Göttinger Druck- und Mediendienstleister verstärkt damit sein langjähriges Engagement. Zudem wird sich das Unternehmen zukünftig auch als „exklusiver Kreativpartner“ einbringen.
1313656124/img_Michael_Meeks_548.jpgKlartext ist eng mit dem Göttinger Basketball verbunden. Die Klartext-Geschäftsführer Michael Hamel, Marcus Reh, Robert Stahr und Thomas Barchfeld können zusammen auf mehrere Jahrzehnte ehrenamtliches und professionelles Engagement für den beliebten Ballsport zurückblicken. „Wir leben Basketball mit Herz und Leidenschaft. Diese Motivation wollen wir als neuer TOP-Sponsor und Kreativpartner noch stärker einbringen. Dabei ist uns wichtig, die BG Göttingen nicht nur finanziell, sondern auch konzeptionell und kreativ auf ihrem Weg zu unterstützen“, erklärt Michael Hamel. Unterstützung des Unternehmens findet dabei vor allem die strategische Neuausrichtung, die auf eigenen Nachwuchs und junge Talente setzt. Sowohl in der Zusammenarbeit zwischen dem ASC 1846, der BG 74 und der BG Göttingen bei der Nachwuchsförderung, in der Wahl eines jungen und engagierten Trainergespanns, als auch in der Verpflichtung von deutschen Nachwuchsspielern sehe man eine langfristige und nachhaltige Ausrichtung des Göttinger Basketballs, ergänzt Geschäftsführer Marcus Reh.

image_1288779294890.png.

Dabei steht für die Klartext-Geschäftsführer nicht nur die Bundesligamannschaft im Fokus. „Göttingen ist ein sympathischer ‚underdog‘, der mit jungen Talenten, frischer Spielweise und unkonventioneller Taktik Zeichen setzt. Wir möchten dabei unterstützen, diese Überzeugung und den Basketballstandort an sich weiterzuentwickeln“, unterstreicht Barchfeld. Aus diesem Grund werde sich der Göttinger Druck- und Mediendienstleister – begleitend zum Engagement als einer der sechs TOP-SPONSOREN – zukünftig als „exklusiver Kreativpartner“ der BG einbringen. Klartext erbringt damit fortan als Dienstleister sämtliche konzeptionellen und grafischen Agenturleistungen für die Bundesligamannschaft. Neben einem Kartenkontingent erhält der neue TOP-SPONSOR darüber hinaus die Möglichkeit, sich bei ausgewählten Heimspielen mit Aktionen an die Zuschauer zu wenden. Die Vereinbarung gilt zunächst für die Saison 2011/2012 mit der beiderseitigen Option auf Verlängerung.

Doch die BG Göttingen und Klartext verbindet eine weitere Gemeinsamkeit: Wenn die Basketballer ab September zu Heimspielen die neue Sparkassen-Arena beziehen, wechselt auch Klartext die Spielstätte. Das mittelständische Unternehmen bezieht in der ersten Septemberwoche einen 2.500 Quadratmeter großen Neubau in der Güterbahnhofstraße. In dem dreigeschossigen Druck- und Medienhaus werden alle Klartext-Geschäftsbereiche erstmals unter einem Dach vereint sein. Neben dem Service-Center, der Druckvorstufe sowie der Offset- und Digitaldruckerei steht den Kunden der neue Geschäftsbereich Werbetechnik zur Verfügung.

„Wir freuen uns, dass wir mit Klartext als Partner gemeinsam in das fünfte Bundesliga-Jahr gehen. Klartext ist ein treuer und langjähriger Partner, der sein Engagement für den Göttinger Spitzen-Basketball nun sogar noch ausgeweitet hat. Zum neu erbauten Druck- und Medienhaus beglückwünschen wir Klartext von ganzem Herzen“ betont Stephan Karasch (Leiter Marketing/Sponsoring der BG Göttingen) die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

image_1288779294890.png

Quelle: BG Göttingen

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport