FB Twitter Instagram YouTube Google+
Majstorovic kommt zurück an die Hunte

Majstorovic kommt zurück an die Hunte

Zwei Überraschungen hatte Hermann Schüller, Geschäftsführer der EWE Baskets Oldenburg, vor knapp zwei Wochen angekündigt – nach der Verpflichtung von Aufbauspieler Bobby Brown am vergangenen Freitag ist diese Voraussage durch einen weiteren Neuzugang perfekt:
1312794795/img_Milan_Majstorovic_EWE_Baskets_Oldenburg.jpgMilan Majstorovic hat einen Vertrag für eine Saison plus Option für eine weitere unterschrieben. Der 2,07 Meter große Serbe, der zwischen 2007 und 2010 bereits drei Jahre lang an der Hunte aktiv war, verstärkt die EWE Baskets auf den großen Positionen. Inzwischen stehen neun Akteure für die bevorstehende Saison 2011/2012 fest, in der die Oldenburger in der Beko Basketball Bundesliga und in der EuroChallenge antreten.

image_1288779294890.png.

Majstorovic ging in der Vorsaison für das spanische ACB-Team Assignia Manresa auf Körbejagd, kam im Schnitt 20,8 Minuten pro Partie zum Einsatz und erzielte in dieser Zeit 6,9 Punkte und 4,3 Rebounds. Der Wechsel aus Spanien nach Deutschland ist für Majstorovic nichts Neues: Nach zwei Jahren in Bilbao (2005 bis 2007) war er für drei sehr erfolgreiche Saisons nach Oldenburg gekommen, wurde mit dem Team 2009 Deutscher Meister und 2010 Hauptrunden-Erster. Nach einer Neuausrichtung der Mannschaft ging er 2010 nach Manresa.

„Es ist eine gute Sache, Milan wieder im Team zu haben“, so Headcoach Predrag Krunic. „In der jetzigen Konstellation passt er wieder sehr gut in unsere Aufstellung. Wir wissen, was wir an ihm haben.“ Auch Geschäftsführer Hermann Schüller ist sehr zufrieden: „Milan Majstorovic genoss in seiner Oldenburger Zeit hohes Ansehen bei Trainern, Mitspielern und Fans. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Anhänger seine Rückkehr ebenso begeistert aufnehmen werden wie wir. Auf den großen Positionen verfügen wir nun über eine große Flexibilität und viel Athletik.“

Der Kader der Baskets, der sich an diesem Sonntag erstmals zum Training versammelt, verfügt nun über neun Spieler: Bobby Brown, Christopher Razis, Kenny Hasbrouck, Dominik Bahiense de Mello, Rickey Paulding, Ronnie Burrell, Robin Smeulders, Adam Chubb und Milan Majstorovic.

image_1288779294890.png

Quelle: EWE Baskets Oldenburg
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport