FB Twitter Instagram YouTube Google+
Mason-Griffin kehrt nach Ulm zurück

Mason-Griffin kehrt nach Ulm zurück

Zehn Beko Bundesliga-Partien genügten, um die Verantwortlichen von ratiopharm Ulm von Tommy Mason-Griffins Qualitäten zu überzeugen. Der 20-jährige Amerikaner, der Anfang März in Ulm einen Vertrag für den Rest der Saison 2010/11 unterschrieb (inklusive einer Option auf ein weiteres Jahr) kehrt somit an die Donau zurück. "Wir hatten die Möglichkeit aus dem Vertrag auszusteigen", erklärt Manager Dr. Thomas Stoll die rechtliche Grundlage. "Das haben wir allerdings aus einem guten Grund nicht getan. Wir freuen uns Tommy zum Trainingsauftakt im August in Ulm begrüßen zu können", so Stoll.
Wenngleich der nur 1,80 Meter große aber ungemein bullige Point Guard nicht einmal ein Drittel einer Saison im ratiopharm Ulm Trikot aufgelaufen ist, hinterließ er einen bleibenden Eindruck. In guter Erinnerung blieb sein Debüt am 9. März 2011 als er in der Berliner O2 World 5 Assists, 2 Rebounds und 8 Punkte auflegte. Das Ulmer Publikum beeindruckte Mason-Griffin allerdings am meisten beim Heimspiel gegen den Mitteldeutschen BC: Neben seinen 10 Punkten sammelte der Point Guard auch 9 Assists.

Damit ist klar, dass ratiopharm Ulm mit dem Point Guard Duo Per Günther und Mason-Griffin in die Vorbereitung auf die Saison 2011/12 gehen wird. Da Head Coach Thorsten Leibenath Mason-Griffin allerdings noch nicht live gesehen hat, soll die Vorbereitungsphase umfangreiche Tests beinhalten. Gut denkbar ist auch, dass für den Fall, dass Nationalspieler Per Günther im EM-Kader steht, ein weiter Point Guard zum Trainingsauftakt in Ulm getestet wird.

Erstmals zu sehen sein wird das neuformierte Team dann beim öffentlichen Training am 20. August bzw. vom 9.-11. September beim traditionellen FUM-Cup. Beide Termine finden wie gewohnt in der Kuhberghalle statt.

Der derzeitige Kader von ratiopharm Ulm: Per Günther (PG), Tommy Mason-Griffin (PG), Rocky Trice (SG), Isaiah Swann (SG), Marcel Heberlein (SF), Michael Wenzl (C) und John Bryant (C), Dane Watts (PF).

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport