FB Twitter Instagram YouTube Google+
Meilwes wird neuer Dragons-Geschäftsführer

Meilwes wird neuer Dragons-Geschäftsführer

Die Artland Dragons haben sich bei der Suche nach einem neuen Geschäftsführer für eine interne Lösung entschieden. Alexander Meilwes, momentaner Geschäftsstellenleiter beim Beko Basketball-Bundesligisten, tritt die Nachfolge von Marko Beens an.
1313250561/img_Meilwes_Alexander.jpg„Alexander Meilwes hat in den vergangenen viereinhalb Jahren seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt. Zudem kennt er die komplexen Abläufe und Strukturen bei den Dragons wie kein Dritter“, sagt Gesellschafter Günter Kollmann. „Darum ist mir diese Entscheidung leicht gefallen. Für mich ist er die ideale Lösung.“ Der 28-Jährige übernimmt die Geschäftsführung der Artland Dragons Sport-Marketing GmbH im September. Sein Vorgänger Beens wird zum 1. Oktober Geschäftsführer der Deutschen Volleyball-Liga in Berlin.

image_1288779294890.png.

„Ich freue mich auf diese neue und ehrenvolle Aufgabe. Nach viereinhalb Jahren in Quakenbrück kann ich mit bestem Gewissen sagen, dass in meiner Brust ein Drachenherz schlägt“, sagt Meilwes, der an der Reinhold-Würth-Hochschule in Künzelsau, einem Campus der Hochschule Heilbronn, Sportökonomie studiert hat und diplomierter Betriebswirt ist. Während seiner Studienzeit sammelte der Niedersachse Berufserfahrung im Marketing bei adidas und den Hannover Scorpions (Eishockey). Seit Frühjahr 2007 ist der neue Dragons-Geschäftsführer Geschäftsstellenleiter bei den Quakenbrücker Erstliga-Basketballern, betreut die „Drachen“-Sponsoren und ist für die Finanzen des Klubs zuständig. Seit März 2010 ist Meilwes zudem Prokurist des Basketball-Klubs.

„Die Dragons haben sich in den vergangenen Jahren einen sehr guten Ruf auf nationaler und internationaler Ebene erarbeitet. Diesen – und dabei insbesondere die wirtschaftliche Seriosität – möchte ich erhalten und stärken“, sagt Meilwes. „In einigen Bereichen sehe ich bei den Dragons auch Entwicklungspotential, um eigene Ideen umzusetzen und für frischen Wind zu sorgen.“

Die durch den Wechsel von Meilwes zum Geschäftsführer entstandene offene Position in der Geschäftsstelle soll zeitnah wieder besetzt werden. Eine entsprechende Stellenausschreibung wird es in den nächsten Tagen geben.

Steckbrief
Name: Alexander Meilwes
Geburtstag: 01.10.1982
Geburtsort: Hannover
Letzte Stationen: Ski amadé, adidas, Hannover Scorpions

image_1288779294890.png

Quelle: Artland Dragons

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport