FB Twitter Instagram YouTube Google+
Mit Anstand aus der EuroChallenge verabschieden

Mit Anstand aus der EuroChallenge verabschieden

Zum Abschluss der EuroChallenge steht für die BG Göttingen noch einmal eine attraktive Begegnung an. Am morgigen Dienstag empfangen die Veilchen den türkischen Club Besiktas Milangaz Istanbul in der Lokhalle. Tip-Off ist um 19:30 Uhr. Die sportliche Ausgangslage ist vor ...
... dem letzten Hauptrundenspiel der Gruppe B bereits klar. Die BG ist mit 0:5 Siegen ohne Chance auf ein Weiterkommen. Besiktas ist hingegen mit 5:0 Siegen sicher Gruppenerster und wird auch im neuen Kalenderjahr im Europapokal aktiv sein. Im insgesamt fünften Aufeinandertreffen beider Clubs geht es allein um das Prestige.

NBA-Superstar Deron Williams wird nicht mit dabei sein. Nach Beendigung des Lockouts in der nordamerikanischen Profiliga kehrte der Spielmacher zurück zu den New Jersey Nets. Im Hinspiel hatte Williams 50 Punkte gegen die BG erzielt und so im Alleingang einen Sensationssieg der Veilchen vereitelt. Mit 94:105 war das Hinspiel ein Offensivspektakel. Raymond Sykes war mit 25 Punkten Göttingens erfolgreichster Werfer.

Neu bei Besiktas ist der Center Pops Mensah-Bonsu (2,06m, 28 Jahre). Mensah-Bonsu kommt bisher auf 61 Einsätze in der NBA und ist zudem Nationalspieler Großbritanniens. Er soll den am Daumen verletzten türkischen Nationalcenter Semih Erden ersetzen.

Auf Seite der Veilchen sind im Vergleich zum Hinspiel Matt Bauscher und Jerel Allen neu dabei. Die beiden Neu-Veilchen zeigten sich am letzten Samstag beim Sieg über Tübingen zutiefst beeindruckt von der Stimmung der Göttinger Fans.

EuroChallenge-Abschied in der Lokhalle
Nach dem Befreiungsschlag in der Beko BBL wollen sich die Veilchen nun möglichst mit einem Sieg aus dem Europapokal verabschieden. Das Match gegen Besiktas wird in der Lokhalle ausgetragen. Karten für den Abschied aus dem diesjährigen EuroChallenge-Wettbewerb gibt es vorab an allen Eventim-Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.bggoettingen.de. Die Abendkasse öffnet am Spieltag um 17:30 Uhr. Einlass in die Halle ist um 18:30 Uhr. Für Gästefans ist der Stehplatzbereich West (Ecke Nord-West) reserviert!

Hinweis: Ein kleines Kontingent an Einzeltickets ist mit einem falschen Aufdruck versehen. Auf diesen Karten ist fälschlicherweise der Mittwoch als Spieltermin angeführt. Das Match findet aber definitiv am Dienstag, 13. Dezember 2011 statt. Die Karten mit dem falschen Spieltermin sind für den Dienstag gültig!

Marketingleiter Stephan Karasch verlässt die BG Göttingen
Eine personelle Veränderung gibt es im Management der BG Göttingen. Der bisherige Marketingleiter Stephan Karasch scheidet auf eigenen Wunsch aus seiner Funktion aus. Ein Nachfolger wird noch benannt. Kommissarisch übernimmt Marc Franz (Geschäftsführer BG Göttingen) die Stelle.

Die BG Göttingen bedankt sich herzlich bei Stephan Karasch für sein tatkräftiges Engagement und seine Hingabe für den Göttinger Basketball.
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport