FB Twitter Instagram YouTube Google+
Neues Logo - neuer Look

Neues Logo - neuer Look

"Große Träume brauchen Platz" mit diesem Slogan machte Basketball Ulm bereits Anfang des Jahres mit einer Plakatkampagne auf den am 10. Dezember 2011 bevorstehenden Umzug in die ...
... ratiopharm arena aufmerksam. Und dieses Selbstverständnis, nämlich dass wer Großes leisten will, Platz braucht, findet sich nun auch im überarbeiteten Logo von ratiopharm ulm wieder. Das erklärt Tamara Rebmann als eine der drei Geschäftsführer von HALMA, der Ulmer Kommunikations- & Design-Agentur, die zukünftig für den Look von ratiopharm ulm mitverantwortlich sein wird.

"Als Andreas Oettel uns mit der Aufgabe betraut hat das Logo zu überarbeiten, war uns klar, dass wir etwas Neues schaffen mussten. Wir wollten den Rahmen sprengen. Diese Idee transportiert nun der Ball, der aus der Logobegrenzung herausragt", so Tamara Rebmann. Gemeinsam mit ihren Partnern Markus Hitzler und Steffen Martin führt Frau Rebmann eine Kreativagentur, die mit ihren zehn Angestellten als neuer TOP Sponsor von Basketball Ulm entscheidenden Anteil am öffentlichen Auftritt der Bundesligabasketballer haben wird.

Mit der Logoüberarbeitung geht auch eine geänderte Schreibweise des Teamnamens einher. ratiopharm ulm wird zukünftig durchgängig in kleinen Lettern geschrieben. Dies hat nichts mit "Understatement" zu tun, "sondern ist eine logische Anpassung an das Auftreten unseres Hauptsponsors ratiopharm", erklärt Andreas Oettel. Gleichzeitig soll durch das neue Schriftbild die enge Verbundenheit mit der Stadt Ulm, die seit Jahren auf Großbuchstaben verzichtet, zum Ausdruck gebracht werden.

Andreas Oettel, der als Geschäftsführer die Logoänderung persönlich angeschoben hatte, erklärt, dass sich das Erscheinungsbild von ratiopharm ulm in der Umzugssaison nicht nur auf dem Parkett ändern wird. "Wir arbeiten gemeinsam mit unserem Partner HALMA intensiv an einer Kampagne, die in Ulm und um Ulm herum für Aufsehen sorgen wird", macht der 36-Jährige Lust auf die am 3. Oktober beginnende Saison 2011/12.
Die Ulmer Agentur HALMA, die namhafte Kunden wie Unilever Food Solutions, Bonduelle Foodservice und die Messe Friedrichshafen betreut, passt nicht nur optisch, sondern auch namentlich zu ratiopharm ulm. Schließlich hat der Agenturname seine Wurzeln im Griechischen. Seine ursprüngliche Bedeutung: Sprung.

Über HALMA

HALMA wurde als Agentur für Kommunikation und Design im Jahre 2007 gemeinsam von Markus Hitzler, Tamara Rebmann und Steffen Martin gegründet. Sitz der Kreativwerkstatt ist die Schillerstraße 1 / 4, 89077 Ulm.
Das Team besteht momentan aus 13 kreativen Köpfen, die sich in Konzeption, Text und Grafik ergänzen. Schwerpunkt der Arbeit liegt auf Corporate Design, Brand Marketing, Grafik Design, Interaktive Medien, Messe Design / Eventgrafik und Bewegte Bilder. HALMA ist eine Ideenschmiede der besonderen Art: Mit Herz und Verstand. Für ein erstklassiges Ergebnis.
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport