FB Twitter Instagram YouTube Google+
Pokal-Endrunde findet in Bonn statt

Pokal-Endrunde findet in Bonn statt

Die Endrunde um den Pokal der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL), das Beko BBL TOP FOUR, findet im kommenden Jahr in Bonn statt. Austragungsort ist am 24./25. März 2012 der 6.000 Zuschauer fassende Telekom Dome. Ausrichter Telekom Baskets Bonn ...
1315213125/img_Brian_Roberts_Brose_Baskets.jpg... hatte am Ende gegenüber weiteren, sehr attraktiven Mitbewerbern „in einem offenen Rennen die Nasenspitze vorn“, wie es der Geschäftsführer der Beko BBL, Jan Pommer, formulierte.

image_1288779294890.pngTeam Germany berichtet live von der EM.

„Uns hat es sehr gefreut, dass erneut eine Vielzahl von Bewerbern Interesse bekundet hat, dokumentiert dies doch die Attraktivität der Veranstaltung. Insofern fällt eine solche Entscheidungsfindung nie leicht, aber letztlich kann nur ein Bewerber den Zuschlag erhalten.“

Den Ausschlag zugunsten der Bonner habe schließlich das Gesamtpaket ergeben, so Pommer weiter. Der Geschäftsführer freut sich vor allem auf die „phantastische Stimmung“, die im Telekom Dome herrschen werde. „Dass das Bonner Publikum sehr enthusiastisch sein kann, hat es beim Beko BBL ALLSTAR Day 2010 eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“

1315213150/img_Tibor_Pleiss_Brose_Baskets.jpgFür die „Basketball-Stadt Bonn und die Baskets“, so Wolfgang Wiedlich, Präsident der Telekom Baskets Bonn, „ist das Auszeichnung und Vertrauensvorschuss zugleich. Wir freuen uns riesig, unseren Fans einmal solch ein Highlight bieten zu können. Dafür haben alle ihren Beitrag geleistet: Klub, Telekom und auch die Stadt.“

Als Ausrichter der Pokal-Endrunde sind die Telekom Baskets Bonn automatisch mit von der Partie. Die anderen drei Mannschaften, die am Beko BBL TOP FOUR 2012 teilnehmen, werden am 8. Februar in einer K.o.-Runde ermittelt.

An dieser nehmen die Teams teil, die nach Abschluss der Hinrunde die Plätze eins bis sechs belegen. Sollten sich die Bonner unter diesen befinden, rückt der Siebtplatzierte nach. Die Spiele der Qualifikationsrunde werden ausgelost.

Informationen zum Ticketstart und den Eintrittspreisen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport