FB Twitter Instagram YouTube Google+
Razis kommt nach Oldenburg

Razis kommt nach Oldenburg

Die EWE Baskets Oldenburg haben den ersten Neuzugang für die Saison 2011/2012 unter Vertrag genommen. Der Beko Basketball-Bundesligist verpflichtete den 21-jährigen Christopher Razis für eine Saison plus Option für eine weitere. Razis, am 7. Juli 1989 geboren, ...
... besitzt außer einem zypriotischen auch einen deutschen Pass und spielte zuletzt für ENAD (Zypern). Neben Rickey Paulding und Robin Smeulders ist er momentan der dritte Akteur, der fest im Kader für die kommende Spielzeit steht.

„Christopher ist ein Spieler mit Perspektive“, so Unternehmer und Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller über die erste Neuverpflichtung. Sein Talent deutete der 1,93 Meter große Akteur in den letzten Jahren in Zypern an, als er nacheinander zum „Newcomer“ und „Most Improved Player“ der zypriotischen Liga gewählt wurde. Die Vorsaison begann er übrigens an der Seite des Ex-Oldenburgers Miladin Pekovic bei Keravnos Strovolou.

Baskets-Headcoach Predrag Krunic nahm den Youngster in der Vorwoche bei einem Probetraining im Baskets Center persönlich in Augenschein. „Christopher ist sehr talentiert und ein höchst angenehmer Zeitgenosse“, so Krunic. Weitere Personalentscheidungen stehen bevor, wenngleich die Huntestädter in keinem Fall vorschnell agieren wollen: „Nach der holperigen Vorsaison müssen wir in diesem Jahr alles dafür tun, die passenden Spieler für eine funktionierende Einheit zu finden“, so Hermann Schüller.

Seit Mittwoch ist nun auch klar, dass Luka Bogdanovic nicht mehr nach Oldenburg zurückkehrt. Der 26-jährige Serbe, im Dezember 2010 von den Baskets nachverpflichtet, unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim spanischen Erstligisten Cajasol Sevilla. „Es war zu erwarten, dass Luka mit seinen Leistungen in den stärksten europäischen Ligen auf sich aufmerksam gemacht hat“, so Hermann Schüller. „Er hat uns in der Vorsaison in einer schwierigen Phase geholfen, mehr Stabilität zu bekommen. Jetzt wünschen wir ihm alles Gute für seine Zukunft.“ Bogdanovic ist nach Christopher McNaughton (Ziel unbekannt) der zweite sichere Abgang bei den Oldenburgern.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport